Zelda: Tears of the Kingdom – Wie viele Krog-Samen gibt es?

Zelda: Tears Of The Kingdom - Maronus
Zelda: Tears Of The Kingdom - Maronus © Nintendo

In Zelda: Tears of the Kingdom gibt es mehr Krog-Samen als in Breath of the Wild, aber wie viele genau sind es denn noch?


Einer der wesentlichsten Bestandteile von Breath of the Wild waren die Krog-Samen. Krogs, die Waldgeister, die zum ersten Mal in The Legend of Zelda: The Wind Waker auftauchten, kehren in Zelda: Tears of the Kingdom in großem Stil zurück, mit neuen Rätseln und Methoden, um Krog-Samen zu erhalten. Zum Beispiel kann man Löwenzahn fällen oder einem Krog helfen, seinen Freund zu finden, nachdem er von ihm getrennt wurde.

Krog-Samen dienen demselben Zweck wie im Vorgänger, Link kann sie in jeder Ecke von Hyrule finden, oft versteckt, und sie werden verwendet, um sein Inventar bei Maronus zu verbessern. In Breath of the Wild war es eine ziemlich umfangreiche Aufgabe, alle 900 Krog-Samen zu sammeln, und diese Herausforderung ist in Tears of the Kingdom nicht geringer, und leider auch nicht lohnender.

Wieviele Krog-Samen gibt es in Zelda: Tears of the Kingdom?

In Tears of the Kingdom soll es 1000 Krog-Samen geben, die man in jedem Winkel von Hyrule, außer dem Untergrund, aufspüren kann. Das sind gut 100 mehr als in Breath of the Wild, aber es gibt einen Haken: Obwohl es mehr Krog-Samen gibt, gibt es die gleiche Anzahl an Krogs.

Es gibt 800 einzelne Krog-Samen, die man finden kann, aber es gibt auch 100 Paare von Krogs, die in Tears of the Kingdom voneinander getrennt wurden. Wenn Link einen verlorenen Krog erfolgreich mit seinem Freund wieder zusammenbringt, erhält er zwei Krog-Samen, einen für jeden Krog.

Was gibt es für das Sammeln aller Krog-Samen in Tears of the Kingdom?

Wenn man damals in Breath of the Wild jeden einzelnen Krog-Samen im Spiel gesammelt und mit Maronus gesprochen hat, erhält man eine besondere Belohnung. Wenn man bedenkt, wie groß die Herausforderung ist, 900 verschiedene Objekte zu finden, dann haben die Spieler etwas Großes erwartet, als dies vor all den Jahren herausgefunden wurde.

Aber wie sich herausstellte, war die Belohnung für das Sammeln aller 900 Krog-Samen in Breath of the Wild ein Schlüsselgegenstand namens „Maronus Samen„, der wie etwas aussieht, das Maronus selbst hergestellt hat, um es mal vorsichtig auszudrücken, und dessen Beschreibung so gut wie bestätigt, dass er das ist, was er zu sein scheint.

In Tears of the Kingdom erwartet diejenigen, die alle 1000 Krog-Samen gesammelt haben, genau dieselbe Belohnung. Es gibt nichts Besonderes an Maronus Samen, und es verleiht keine neuen Kräfte oder ähnliches.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*