Zelda: Tears of the Kingdom – Wo man Fitkarotten erhält

Zelda: Tears Of The Kingdom - Fitkarotten
Zelda: Tears Of The Kingdom - Fitkarotten © Nintendo

Fitkarotten sind ein fester Bestandteil der Zelda-Reihe und tauchen auch in Tears of the Kingdom wieder auf.


The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom bringt eine Menge bekannter Materialien und Kochzutaten aus Breath of the Wild und anderen Zelda-Titeln zurück. Eine solche wiederkehrende Zutat in Tears of the Kingdom sind die Fitkarotten, die den gleichen Effekt und die meisten der gleichen Verwendungszwecke haben wie zuvor.

Fitkarotten wurden ursprünglich in Ocarina of Time verwendet, um Eponas Ausdauer darzustellen, und wurden in Breath of the Wild als Mittel zur Erhöhung und Wiederherstellung der Ausdauer in gekochtem Essen zu Zelda zurückgebracht. In Tears of the Kingdom sind Fitkarotten unglaublich wichtig für einen besonders wählerischen Bewohner eines Feenbrunnens.

Wofür werden Fitkarotten verwendet?

Die Haupteigenschaft der Fitkarotte in Tears of the Kingdom ist ihre Fähigkeit, Links maximale Ausdauer zu erhöhen, wenn sie als Zutat in Kochrezepten verwendet wird. Wenn sie gekocht werden, können Fitkarotten ein zusätzliches gelbes Ausdauerrad geben, das nur dann benutzt wird, wenn das normale, sich selbst auffüllende grüne Rad aufgebraucht ist.

Fitkarotten eignen sich auch hervorragend, um sie an Links Pferd zu verfüttern. Das hat zwei Vorteile: Links Beziehung zu seinem Pferd wird gestärkt und es wird ihm öfter gehorchen, und sein Pferd erhält zusätzliche Ausdauer, die es beim Reiten einsetzen kann. Diese Ausdaueranzeige erscheint rechts neben der normalen Ausdaueranzeige und kehrt nicht mehr zurück, wenn sie einmal benutzt wurde.

Fitkarotten sind auch wichtig, wenn man das Pferd in Tears of the Kingdom aufwerten oder wiederbeleben möchte. Mahlon, der Pferdegott, ruht direkt bergab vom Akkala-Institut und nördlich des Stall von Ost-Akkala. Mahlon taucht nur aus seiner Knospe auf, wenn man ihm eine Fitkarotte gibt.

Wo findet man Fitkarotten in Tears of the Kingdom?

Es gibt einen Hauptort, an dem Link in Tears of the Kingdom Fitkarotten finden kann: Den Satori-Berg. Der Satori-Berg war der Ort, an dem man in Breath of the Wild den Herr der Wildnis finden und reiten konnte, und er befindet sich in der Nähe des Stall der Ebene westlich der Ebene von Hyrule. In Tears of the Kingdom kann man hier einen neuen Schrein und Fitkarotten finden.

Man begibt sich auf den Gipfel des Berges, wo die meisten Fitkarotten in der Natur zu finden sind, die nach ein paar Tagen wieder auftauchen. Fitkarotten können auch von einigen reisenden Händlern in Hyrule gekauft werden und sind auch an einigen anderen Orten zu finden, aber der Satori-Berg ist der beste Ort, um sie in großer Zahl in der Wildnis zu ernten.

Fitkarotten als Belohnung für Aufgaben

Fitkarotten können auch als Questbelohnungen in Tears of the Kingdom verdient werden. Wenn man nur eine Fitkarotte sucht, um sie Mahlon zu geben, sollte man sich südlich des Brunnens des Pferdegottes begeben und mit Aya im Stall von Ost-Akkala sprechen. Sie informiert Link über eine Piratenbande, die die Küste bedroht, und wenn er sie besiegt und zurückkehrt, belohnt sie ihn mit einer einzigen Fitkarotte und einigen Stallpunkten. Man sollte auch den Schrein oberhalb von Mahlon vervollständigen, um einen einfachen Weg zu finden, sich von den Schiffen der Piraten zurückzubeamen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*