Zelda: Tears of the Kingdom – Wie man das Anti-Feuer-Set bekommt

Zelda: Tears Of The Kingdom - Anti-Feuer-Set
Zelda: Tears Of The Kingdom - Anti-Feuer-Set © Nintendo

Hier ist, wie man das Anti-Feuer-Set in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom bekommt und Brandschutz erhält.


The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom bietet verschiedene Regionen, von üppigen Wäldern über verschneite Berggipfel bis hin zu trockenen Wüsten, und sogar der riesige Vulkan, der Todesberg, kehrt zurück. Es ist auch keine Überraschung, dass einige der Rüstungssets aus dem Vorgängerspiel Breath of the Wild wieder auftauchen, sodass man die gleichen Gebiete erneut in Angriff nehmen kann.

Das Anti-Feuer-Set ist auch in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wieder dabei und bietet eine dringend benötigte Abhilfe in einigen Bereichen des Spiels, die so heiß sind, dass Link Schaden nimmt, wenn er sich zu lange dort aufhält.

Fundort des Anti-Feuer-Set in Zelda: Tears of the Kingdom

Das Anti-Feuer-Set befindet sich in Goronia, nordöstlich von Schloss Hyrule und westlich des Todesbergs. Um dorthin zu gelangen, muss zuerst der Turm in der Schlucht von Eldin freigeschaltet werden und dann der Weg nach Norden zurückgelegt werden.

Die Stadt ist schon von weitem zu sehen, da sie sich unter einem steinernen Wahrzeichen aus Goronenköpfen befindet. In der Stadt befindet sich auch der Marak-gutsi-Schrein, den man zuerst aufsuchen sollte, um die Schnellreise zurück in die Stadt zu ermöglichen.

Wie man das Anti-Feuer-Set in Zelda: Tears of the Kingdom erhält

Das Rüstungsset besteht aus drei Teilen: dem Anti-Feuer-Helm, der Anti-Feuer-Rüstung und der Anti-Feuer-Hose. Das gesamte Anti-Feuer-Set kann im Rüstungsladen im Süden von Goronia erworben werden. Der Laden ist auf der Karte markiert, sobald man sie vollständig vergrößert hat.

  • Der Anti-Feuer-Helm kostet 1.400 Rubine
  • Die Anti-Feuer-Rüstung kostet 700 Rubine
  • Die Anti-Feuer-Hose kostet 1.200 Rubine

Das gesamte Set kann für Neulinge sehr teuer werden, obwohl es einige Möglichkeiten gibt, schon früh Rubine zu verdienen, um sich zumindest die Rüstung leisten zu können. Alle Teile des Sets haben einen Rüstungswert von drei und verfügen über die Fähigkeit Brandschutz, die Link vor hohen Temperaturen und extremer Hitze schützt.

Es ist nur ein Teil nötig, um die meisten der heißen Gebiete des Spiels zu überstehen, aber das Tragen des gesamten Sets verleiht den Bonus Brandschutz-Effekt. Mit diesem Effekt ist Link völlig immun gegen Feuer und kann von keiner Quelle Feuer fangen. Wer sich versehentlich verbrannt hat, weil er ein Feuer gelegt hat, wird dieses Rüstungsset zu schätzen wissen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*