Zelda: Tears of the Kingdom – Makasura-Schrein – Komplettlösung

Zelda: Tears Of The Kingdom - Makasura-Schrein
Zelda: Tears Of The Kingdom - Makasura-Schrein © Nintendo

Im Folgenden findet sich eine Lösungshilfe für alle Rätsel rund um „Auf und ab, hin und her“ im Makasura-Schrein von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom.


Der Makasura-Schrein in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom heißt „Auf und ab, hin und her“ und befindet sich oberhalb des Dorfes Kakariko bei den Koordinaten 1770, -1051, 0166. Um diesen Schrein abzuschließen, muss man Stabilisatoren benutzen, Sonau-Bauteile, die aufrecht stehen, wenn sie aktiviert werden, um eine Reihe von Rätseln zu lösen.

The Legend of Zelda: Die Tränen des Königreichs – Lösung für den Makasura-Schrein

Beim Betreten des Makasura-Schreins sollte man vorwärts gehen, bis man gegen die gegenüberliegende Wand läuft. Mit der Fähigkeit „Deckensprung“ gelangt man auf die nächste Ebene des Schreins, wo man eine Metallplattform mit einem Stabilisator findet. Man sollte nun diesen Stabilisator aktivieren, indem man auf die angebrachte Plattform schlägt, auf den Vorsprung oben klettert und das Parasegel benutzt, um die Kluft zu überqueren.

Auf der anderen Seite der Kluft befindet sich eine weitere Plattform mit einem Stabilisator, den man mit der Fähigkeit Ultra-Hand greifen sollte. Anschließend schwingt man die Plattform nach links, platziert sie in der Nähe des Gitterzauns und schlägt sie an, um sie aufzurichten. Wenn sich die Plattform in dieser aufrechten Position befindet, sollte man auf den Vorsprung an der Spitze klettern und springen, um auf die andere Seite des Zauns zu gelangen.

Auf dieser Seite befinden sich drei Objekte, und zunächst sollte man mit Ultra-Hand den Stabilisator an der Unterseite der Metallplattform befestigen. Anschließend greift man die Plattform und dreht sie so, dass der Stabilisator in Richtung der hinteren Wand zeigt. Sobald sich die Plattform in dieser Position befindet, stellt man sich in die Schale und schlägt auf das Metall, um Link auf einen Vorsprung mit einer Truhe zu befördern, in der sich ein Feenwasser befindet.

Man verlässt nun den Vorsprung, befestigt die Kugel mit Ultra-Hand oben auf der Plattform und bewegt das Gerät in die Nähe des Zauns. Anschließend steigt man mit Deckensprung auf den Zaun, greift sich die Kugel mit Ultra-Hand, löst sie und wirft sie in das Loch in der Mitte des Raumes.

Durch diese Aktion wird ein nahe gelegenes Tor zurückgefahren, wodurch man Zugang zu einer Metallplattform mit einer Schale erhält. Diese Plattform wird an der Spitze der stabilisierten Plattform befestigt, allerdings muss der Stabilisator durch einen Schlag deaktiviert werden, bevor die Verbindung hergestellt werden kann. Sobald die beiden Plattformen miteinander verbunden sind, positioniert man sie in der Nähe des großen Abgrunds, stellt sich in die Schale und schlägt auf die Plattform, um Link an das Ende dieses Schreins zu katapultieren.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*