Zelda: Tears of the Kingdom – Wie man Epona bekommt

Zelda: Tears Of The Kingdom - Epona
Zelda: Tears Of The Kingdom - Epona © Nintendo

In Zelda: Tears of the Kingdom gibt es mehrere Wildpferde zu zähmen und auszuwählen, aber man kann auch das legendäre Pferd Epona freischalten.


Pferde sind einer von Links wertvollsten Verbündeten auf seiner Reise durch Hyrule, und obwohl es in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom mehrere davon gibt, steht ein Pferd über allen anderen in der Geschichte von Zelda. Wie schon in Breath of the Wild hat man auch in Tears of the Kingdom die Möglichkeit, Links geliebte Epona ins Spiel zu bringen.

Wie man Epona in Zelda: Tears of the Kingdom bekommt

Es gibt zwei Methoden, wie man Epona im Spiel herbeirufen kann. Die erste Methode ist die Verwendung der amiibo-Funktion. Wenn man entweder den Super Smash Bros. Link amiibo oder den Twilight Princess Link amiibo benutzt, ist die Wahrscheinlichkeit unglaublich hoch, dass Epona spawnen wird.

Es muss gesagt werden, dass nur der Standard-Link amiibo aus dem Super Smash Bros. Set funktioniert; Young Link und Toon Link beschwören verschiedene Gegenstände und Truhen, aber nicht Epona.

Allerdings ist man nicht darauf beschränkt, Epona nur einmal im Spiel zu beschwören, sondern kann diese amiibo einmal pro Tag verwenden, wobei man auch zwei Pferde auf einmal haben kann.

Wer keinen Zugang zu diesen amiibo hat, muss leider mit der zweiten Methode vorlieb nehmen. Epona kann in Tears of the Kingdom auch freigeschaltet werden, wenn man zum ersten Mal einen Stall besucht und mit dem Besitzer spricht.

Wenn man frühere Spielstände aus Breath of the Wild auf der Switch hat, kann man alle Pferde aus dem Spiel importieren, einschließlich Epona. Der bereits erwähnte Nachteil ist, dass die einzige Möglichkeit, Epona in Breath of the Wild zu bekommen, auch die Verwendung von amiibo ist.

Wie man Epona verwendet

Wenn Epona mit einem amiibo nach Hyrule gerufen wird, ist es bereits gezähmt und kann sofort geritten werden. Es hat ein sanftes Temperament und eine maximale Bindung zum Charakter. Epona hat auch die besten Werte, die ein Pferd im Spiel haben kann, mit vier Sternen in Stärke, Tempo und Ausdauer.

Der Nachteil ist, dass man Eponas Ausrüstung und Mähne nicht verändern kann. Außerdem hat sie keine Zugkraft. Es ist also überhaupt nicht möglich, Epona das Zuggeschirr anzulegen.

Mit diesen fantastischen Fähigkeiten bleibt Epona jedoch von Anfang an eines der besten Pferde, die man im Spiel bekommen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*