Zelda: Tears of the Kingdom – Die Piratenmeute – Lösungsweg für die Quest

Zelda: Tears Of The Kingdom - Die Piratenmeute
Zelda: Tears Of The Kingdom - Die Piratenmeute © Nintendo

In Zelda: Tears of the Kingdom gibt es mehrere umherstreifende Piratenbanden. Hier ist, wie man die Bande in der Nähe des Stalls von Ost-Akkala ausschaltet.


In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom hat sich vieles in Hyrule verändert, und viele Orte, die eigentlich bekannt sein sollten, fühlen sich dank der überarbeiteten Inhalte im Spiel völlig neu an. In der Nähe des Akkala-Instituts kann eine Aufgabe angenommen werden, die direkt vor die Küste dieses bekannten Instituts führt. Eine Aufgabe, bei der es darum geht, eine Piratenmeute auf hoher See zur Strecke zu bringen.

Zusätzlich zu den vielen anderen Nebenaufgaben, auf die Link in Tears of the Kingdom stoßen kann, gibt es jetzt mehrere umherziehende Flotten von Bokblin-Piraten, die Hyrule plündern und brandschatzen. Die drei Schiffe in der Quest „Die Piratenmeute“ können nur per Boot oder Parasegel erreicht werden. Die Quest selbst beginnt, wenn man mit einem NSC im Stall von Ost-Akkala spricht.

Wo man Die Piratenmeute startet

Der Stall von Ost-Akkala befindet sich an der Straße direkt unterhalb des Akkala-Instituts im Nordosten von Hyrule. Dies ist ein wichtiger Stall, den man aus einem anderen Grund öfters besuchen sollte: Der Pferdegott Mahlon befindet sich gleich hinter dem Stall, der Link die Möglichkeit bietet, Pferde zu verbessern oder wiederzubeleben, wenn sie gestorben sind. Der Schrein auf dem Hügel bietet eine einfache Möglichkeit, sich hierher zu teleportieren, und man sollte nach einem NSC namens Aya Ausschau halten.

Aya sieht man beim Fegen oder Herumschlendern im Stall von Ost-Akkala, und wenn Link mit ihr spricht, erzählt sie ihm von ihrer Angst, dass eine nahe gelegene Piratenbande jederzeit die Klippe hinaufkommen und angreifen könnte. Sie sagt, sie kämen von der Küste von Nord-Akkala, was nur teilweise stimmt. Tatsächlich liegen die Piratenschiffe ein ganzes Stück vor der Küste, weit genug entfernt, dass man sich am besten mit einem Parasegel von den Klippen herablassen oder ein Boot bauen muss, um auf dem Wasser dorthin zu gelangen.

Wie man die Piratenmeute besiegt

Bei der Ankunft werden die Bokblins, Moblins und Bossbok sofort auf Link aufmerksam, es sei denn, er trägt eine Verkleidung. Wenn man auf dem Luftweg ankommt, sollte man versuchen, auf die Spitze eines der Schiffsmasten zu gelangen, wo explosive Fässer und Fernkampfwaffen Wunder bewirken können, um die Monsterhorde zu verkleinern.

Wenn man auf dem Seeweg ankommt, sollte man auf einen der großen Schädel zusteuern, die an der Vorderseite jedes Schiffes angebracht sind. Wenn Link sich auf diese stellt und Deckensprung benutzt, kann er leicht das Deck eines jeden Piratenschiffs erreichen. Man sollte sich unbedingt umsehen, bevor man Deckensprung wählt, denn man kann leicht versehentlich in eine Gruppe von Bokblins springen, die Feuerwaffen bereithalten.

Eine einfache Möglichkeit, die Piraten auf diesen Schiffen auszuschalten, besteht darin, mit dem Bogen auf den Kopf zu zielen. Feinde, die auf diese Weise getroffen werden, fliegen ein kurzes Stück in die Luft und zurück, wenn sie über den Rand des Schiffes ins Meer fliegen, können sie nicht schwimmen und sterben ohne Kampf. Mit einem Sprung von der Spitze eines Mastes lässt sich die Zeitlupe verlängern und die Treffsicherheit erhöhen.

Auf jedem der drei Schiffe gibt es verschiedene Gegnertypen, darunter Bokblins verschiedener Stufen und Ausrüstungen, Moblins und einen Bossbok.

Wer Mühe hat, die Monsterhorde zu besiegen, kann einen Trick mit Bautomatik und explosiven Fässern anwenden. Falls Bautomatik freigeschaltet ist und man etwas zusätzliches Sononium zur Verfügung hat, kann man zwei der explosiven Fässer auf dem ersten Schiff miteinander verbinden.

Mit der Bautomatik-Historie und den niedrigen Materialkosten von sechs Sononium kann dann eine Kopie dieser beiden Fässer auf anderen Schiffen beschworen werden. Diese Bombe muss nur in der Nähe von feindlichen Monstern abgeworfen werden, um sie über Bord zu schicken. Zu beachten ist, dass Link weit weg sein muss, wenn die Explosion ausgelöst wird, da er sonst ebenfalls im Wasser landet.

Was bekommt man für den Abschluss von Die Piratenmeute?

Nachdem alle Monster auf den Piratenschiffen besiegt wurden, wird auf dem dritten Schiff eine besondere Truhe freigeschaltet. In dieser Truhe befindet sich ein Blauer Hinox-Hammer, der mit langsamen Schwüngen großen Schaden anrichtet und mit dem man Felsen und andere Materialien leicht zerbrechen kann.

Nachdem man diesen Hammer und die großen Mengen anderer Materialien wie Fisch auf allen drei Schiffen eingesammelt hat, sollte man zu Aya im Stall von Ost-Akkala zurückkehren. Für Links Mut, alle Monster zu besiegen, erhält er zwei Stallpunkte und eine Fitkarotte. Das mag nicht gerade wie eine Belohnung für einen Helden erscheinen, bis man erkennt, dass eine Fitkarotte genau das ist, was Mahlon, der Pferdegott, verlangt, um Link zu helfen.

von Torge Christiansen

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