Zelda: Tears of the Kingdom – Wie man Pferde freilässt

Zelda: Tears Of The Kingdom - Ausritt
Zelda: Tears Of The Kingdom - Ausritt © Nintendo

Bei den vielen Pferden, die es zu zähmen gibt, wird man sicherlich ein paar freilassen wollen, wenn man in Tears of the Kingdom voranschreitet.


The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom hat sich auf der Nintendo Switch zu einem Phänomen entwickelt. Es hat die Geschichte seines Vorgängers Breath of the Wild übernommen und alles am Spiel verbessert, was es zu einem Muss für jeden Zelda-Fan macht.

Hyrule ist ein riesiger Ort und um die Reise zu erleichtern, braucht Link ein zuverlässiges Reittier, das ihn durch die vielen Gefahren begleitet. Im Laufe des Spiels findet man bessere Pferde, so dass man vielleicht auch einmal ein schwächeres Pferd freilassen möchte, um den Stall etwas zu entlasten. In Tears of the Kingdom gibt es eine Möglichkeit, Pferde zu befreien.

Wo man ein Pferd freilassen kann

Wenn man in Tears of The Kingdom ein Pferd freilassen möchte, ist die naheliegendste Lösung, den nächstgelegenen Stall aufzusuchen.

Es gibt viele Ställe überall in Hyrule, die man auf der Reise finden kann. Der Neuer Stall von Maritta, der Stall der Tabanta-Brücke, der Stall des Schneelands, der Stall der Sümpfe, der Stall am Fluss, der Stall des Waldes, der Stall am Berge, der Stall von Süd-Akkala, der Stall von Ost-Akkala, der Stall der Ebene, der Stall der Zwillingsberge, der Stall der Schlucht, der Stall am See, der Stall der Hochebene und der Stall der Orni erfüllen alle diese Anforderungen.

Wie man ein Pferd in Tears Of The Kingdom freilässt

Um ein Pferd freizulassen, muss man zunächst einen vollen Pferdebestand haben, also maximal 6 Pferde. Danach muss man nur noch ein weiteres Pferd zähmen und in den Stall bringen, um es zu registrieren.

Dabei wird mitgeteilt, dass man ein Pferd freilassen muss, um ein neues Pferd registrieren zu können, da der Bestand voll ist. Nachdem man zugestimmt hat, ein Pferd freizulassen, wird es vom Pferdestall eingezogen, und Link kann es nicht mehr benutzen. Man sollte sich also sicher sein, dass man das Pferd wirklich nicht mehr benötigt, bevor man es freigibt.

Ein Pferd töten, um es freizulassen

Eine weitere Möglichkeit, ein Pferd zu entlassen, besteht darin, es zu töten oder es sterben zu lassen. Ein Pferd stirbt, wenn es von Link selbst oder von Monstern erheblichen Schaden erleidet. Es kann auch aus Versehen passieren, wenn man von einer Klippe stürzt. Wenn ein Pferd stirbt, wird es automatisch freigelassen, und man kann es nicht mehr benutzen.

Wenn man diese Entscheidung bereut und das Pferd zurückhaben möchte, muss man den Pferdegott Mahlon aufsuchen. Er befindet sich im Nordosten von Hyrule, und nachdem man ihm eine Fitkarotte gegeben hat, wird er das Pferd wiederbeleben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*