Zelda: Tears of the Kingdom – Wie man Sonau-Bauteile benutzt

Zelda: Tears Of The Kingdom - Sonau-Bauteile
Zelda: Tears Of The Kingdom - Sonau-Bauteile © Nintendo

In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom können Spieler Sonau-Bauteile verwenden, um einige unglaubliche Mechanismen zu erschaffen. Hier ist, wie sie funktionieren.


In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wird man schnell mit den Sonau-Bauteilen bekannt gemacht. Dabei handelt es sich um technische Wunder, die von den alten Sonau erschaffen wurden und von Gleitern über Ballons bis hin zu Raketen und Flammenwerfern reichen. Richtig eingesetzt, können sie Link Kunststücke ermöglichen, zu denen er in früheren Spielen nie fähig war.

In Legend of Zelda: Tears of the Kingdom lernt man erstmals Sonau-Bauteile kennen, kurz nachdem man den zweiten Schrein auf den Himmelsinseln erreicht hat, wo das Spiel beginnt. Der Bau eines Floßes und die Verwendung von Sonau-Ventilatoren, um es über das Wasser zu ziehen, sind eine gute Einführung in die Funktionsweise der Sonau-Bauteile.

Wie man in Zelda: Tears of the Kingdom angetriebene Sonau-Bauteile benutzt

Viele Sonau-Bauteile, wie der Ventilator, der Flammenwerfer und die Rakete, müssen eingeschaltet werden, bevor sie richtig funktionieren können. Wenn sie von Link mit einem Nahkampfangriff oder einem Pfeil getroffen werden, schalten sie sich ein und beginnen, Energie aus Links Sonau-Energiesphäre zu ziehen.

Sie funktionieren so lange, bis sie erneut getroffen werden oder die Energiesphäre aufgebraucht ist. Raketen und bestimmte andere aktivierte Geräte haben eine begrenzte Dauer. An diesem Punkt hören sie auf zu funktionieren und verschwinden. Daher sollte man sich über die Zeitspanne informieren und sie berücksichtigen, wenn man etwas zusammenbaut, das sie nutzt.

Wie man Ballons und den Gleiter benutzt

Die Ballons und der Gleiter erfordern einen etwas anderen Ansatz. Wer die Ballons benutzen will, muss ein Feuer unter ihnen entfachen. Das geht am einfachsten, indem man Flammenwerfer unter den Ballons anbringt und diese abfeuert, was allerdings die Sonau-Energiesphäre ziemlich schnell aufbraucht. Alternativ kann man auch Lagerfeuer und andere Feuerquellen verwenden, um in die Luft zu kommen, wobei die Intensität der Flamme die Stärke der Aufwärtsbewegung des Ballons beeinflusst.

Der Gleiter ist ein weiteres Sonau-Bauteil, das ein wenig Aufbauarbeit erfordert. Er muss in einem bestimmten Winkel angebracht werden, damit er die Luft einfangen und fliegen kann, was einen Start von einem hohen Punkt aus erfordert. Alternativ können Raketen, Ballons und/oder Ventilatoren verwendet werden, um dem Gerät den nötigen Auftrieb zu geben, damit es fliegen kann.

Sobald er in der Luft ist, kann Link den Gleiter steuern, indem er sich auf ihm bewegt und sein Gewicht verlagert, um die Richtung und die Geschwindigkeit zu ändern, mit der er fliegt. Wenn er sich in der Nähe des hinteren Teils des Gleiters aufhält, steigt er stärker an und sinkt langsamer, wenn er sich nach vorne bewegt, wird er beschleunigt, aber mit größerer Geschwindigkeit nach unten befördert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*