Zelda: Tears of the Kingdom – Jan’samino-Schrein – Komplettlösung

Zelda: Tears Of The Kingdom - Jan'samino-Schrein
Zelda: Tears Of The Kingdom - Jan'samino-Schrein © Nintendo

Im Jan’samino-Schrein von Tears of the Kingdom muss man gegen Soldatenkonstrukte in einer Umgebung mit geringer Schwerkraft antreten und die eigenen Kampffähigkeiten unter Beweis stellen.


Der Jan’samino-Schrein, auch Nacktes Überleben – Erleichtert bezeichnet, in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist ein Prüfungs-Schrein, was bedeutet, dass man beweisen muss, dass man das Kampfsystem des Spiels beherrscht, um als Sieger hervorzugehen. Es gibt eine ganze Reihe von Gegnern, die hier besiegt werden müssen, aber nur einen, der wirklich Probleme bereiten wird.

Etwas, das die Sache ein wenig verkomplizieren kann, ist die geringe Schwerkraft im Inneren des Schreins, aber wenn man geschickt ist, sollte man in der Lage sein, dies zum eigenen Vorteil zu nutzen.

Standort des Jan’samino-Schreins

Der Jan’samino-Schrein befindet sich auf der Sonanium-Werk-Insel, die in der Region des östlichen Necluda-Luftraums zwischen der Himmelsinsel und dem südlichen Archipel von Ranelle liegt. Auf der Insel angekommen, muss man mit dem Sonau-Tor in der Nähe des verschlossenen Eingangs interagieren und sich dann per Parasegel und der heißen Luft aus den nun aktivierten Schornsteinen auf die Spitze des Werks begeben. Dort angekommen, kann man sich in den unteren Bereich fallen lassen, wobei man darauf achten muss, allen roten Lasern auszuweichen.

Lösungsweg für den Jan’samino-Schrein

Der Jan’samino-Schrein funktioniert nach dem Prinzip der geringen Schwerkraft, was sowohl ein Segen als auch ein Fluch sein kann. Sie ist großartig, um Feinde von oben anzugreifen, aber sie kann das Ausweichen schwierig machen, da Link sich in der Luft sehr langsam bewegt. Glücklicherweise gibt es nur einen wirklich lästigen Feind, den man als letztes ausschalten sollte, sobald man sich besser bewaffnet hat. Zu diesem Zweck sollte man zunächst auf die große Plattform auf der linken Seite klettern.

Nachdem man hier das Soldatenkonstrukt ausgeschaltet und seine Überreste geplündert hat, sollte man eine der beiden Raketen mit dem Schild kombinieren und dann ZL gedrückt halten, um die Rakete zu aktivieren und Link hoch in die Luft zu befördern. Dann gleitet man zur höchsten Plattform und greift den Feind auf ihr von oben an. Während man sich von Plattform zu Plattform nach unten arbeitet, kommt man schließlich zu einer mit einem Laserwerfer, mit dem man die drei Gegner in der Ferne ausschalten kann.

Zu diesem Zeitpunkt sollte nur noch ein Feind übrig sein, der sich zufällig direkt unter der Plattform mit dem Laserwerfer befindet. Wenn man Pfeile hat, sollte man nach unten gleiten und auf eines der roten Bombenfässer schießen, um das dortige Soldatenkonstrukt einfach auszuschalten. Wenn nicht, kann man einfach von der Kante der Plattform, auf der man sich befindet, heruntergehen, während man den Laserwerfer hält, und ihn benutzen, um das Konstrukt auszuschalten.

Sobald der letzte Gegner besiegt ist, kann man sich in den Statuenraum begeben, wo man eine Truhe findet, die ein Großes Sonanium und das Segenslicht enthält. Wenn man den Schrein verlässt, sollte man in Erwägung ziehen, sich die Sonanium-Rüstung aus der nahegelegenen Truhe zu schnappen, falls man das noch nicht getan hat, denn das Sonanium-Set ist wohl das beste Rüstungsset in Tears of the Kingdom.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*