Zelda: Tears of the Kingdom – Lösungsweg für den Irazak-Schrein

Zelda: Tears Of The Kingdom - Treibsand beim Irazak-Schrein
Zelda: Tears Of The Kingdom - Treibsand beim Irazak-Schrein © Nintendo

In Zelda: Tears of the Kingdom muss man den Treibsand einer Sanddüne inmitten der Wüste überwinden, um den Irazak-Schrein zu erreichen.


Obwohl einige Schreine in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom leicht zu finden sind, sind sie nicht immer einfach so zu betreten. Der Irazak-Schrein ist schon aus großer Entfernung sichtbar, nachdem man den Treibsand gesäubert hat, aber das Gelände um ihn herum kann ziemlich schwierig zu durchqueren sein.

Standort des Irazak-Schreins in Zelda: Tears of the Kingdom

Der Irazak-Schrein befindet sich im südlichen Teil der Gerudo-Wüste, süd-südwestlich von Gerudo-Stadt. Er befindet sich auf der Oberfläche des Wüstensandes bei der Wüstenburg-Ruine.

Lösungsweg für den Irazak-Schrein

Wenn man sich den Koordinaten nähert, findet man einen großen Bereich mit Treibsand, der vom Schrein wegführt.

Die Strömung des Sandes ist stark und selbst mit den Sandstiefeln wird Links Ausdauer schnell schwinden, wenn er versucht, durch den Sand zu laufen.

Außerdem haben selbst Fahrzeuge mit großen Rädern Schwierigkeiten, diesen Sand zu durchqueren.

Obwohl es Methoden gibt, die viel einfacher sind als andere, gibt es verschiedene Möglichkeiten, diese mächtigen Sande zu durchqueren.

Die bei weitem einfachste Methode ist es, mit einem Hovercraft über die Sandoberfläche zu gleiten. Alternativ kann man auch mit einer Flugmaschine oder dem Aufwind eines Feuers über die Düne fliegen.

Außerdem kann man den Schrein erreichen, indem man Zeitumkehr nutzt und die Richtung der vielen Bretter, die in der Düne treiben, umkehrt. Man kann dann auf den Brettern sicher zurück zum Gipfel der Düne und zum Schrein reiten.

Eine andere Möglichkeit ist, die Bretter zu benutzen, um Brücken zwischen den im Sand steckenden Strukturen zu bauen. Dabei kann man die gleiche Brücke immer wieder verschieben oder neue Bretter sammeln.

Mit genügend Geduld und einem schier endlosen Vorrat an Brettern kann man sogar eine lange Brücke quer über die Düne bauen, um den Irazak-Schrein zu erreichen.

Im Inneren des Schreins befindet sich Raurus Segen, der Link mit einem Segenslicht von der Statue am oberen Ende der Treppe belohnt.

Im Schrein befindet sich auch eine Truhe, die eine Große Sonau-Energiesphäre enthält.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*