Zelda: Tears of the Kingdom – Siwakama-Schrein – Lösungsweg für Drei Kugeln

Zelda: Tears Of The Kingdom - Siwakama-Schrein
Zelda: Tears Of The Kingdom - Siwakama-Schrein © Nintendo

Der Siwakama-Schrein ist ein auf Ultra-Hand und Zeitumkehr basierender Schrein, der neue Bewegungsmechaniken in Zelda: Tears of the Kingdom beibringt.


Der Siwakama-Schrein testet die Fähigkeiten Ultra-Hand und Zeitumkehr, die in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom eingeführt wurden und dabei helfen, eine Reihe von Rätseln in Hyrule zu lösen. In diesem Fall erhält man durch das Lösen des Rätsels im Schrein ein Segenslicht, von dem Link vier Stück eintauschen kann, um entweder ein Herz oder Ausdauer zu erhalten.

Standort des Siwakama-Schreins in Zelda: Tears of the Kingdom

Der Siwakama-Schrein befindet sich tief in der Gerudo-Region. Der einfachste Weg, ihn zu erreichen, ist ein Gleitflug fast direkt nach Süden von der Spitze des Turm im Gerudo-Tal. Man braucht nicht viel Ausdauer, um ihn zu erreichen, und er ist schon früh von oben sichtbar, so dass man ihn von dort aus leicht anpeilen und verfolgen kann. Der Schein liegt östlich von Gerudo-Stadt, auf Höhe des Schriftzugs „Gerudo-Wüste“ auf der Karte, und westlich von der Prärie von Phirone.

Lösung für den Siwakama-Schrein in Tears of the Kingdom

Der Siwakama-Schrein (Drei Kugeln) besteht aus drei Rätseln, bei denen es darum geht, einige Kugeln zu bewegen. Mit der Fähigkeit „Synthese“ können diese Kugeln aus dem Schrein herausgenommen werden.

Rätsel 1

Das erste Rätsel im Siwakama-Schrein ist das einfachste und führt die Mechanik ein, die man im Laufe des Spieles verwenden wird. Um die Plattform zu überqueren, muss man die Kugel mit Ultra-Hand in die Mitte bewegen und auf die andere Seite gehen.

Fundort der Schatztruhe

Bevor man das Rätsel öffnet, sollte man zum zweiten Rätsel gehen und sich nach rechts fallen lassen, wo sich ein brüchiger Felsabschnitt befindet. Diesen kann man mit Donnerblumen zerstören oder mit einem Knüppel zerschlagen, wodurch eine Schatztruhe mit fünf Donnerblumen zum Vorschein kommt.

Rätsel 2

Das zweite Rätsel baut auf dieser Mechanik auf, erfordert aber den Einsatz von Zeitumkehr, um auf die andere Seite zu gelangen. Mit Ultra-Hand wird die Kugel für etwa zehn Sekunden oben auf der Rampe festgehalten, dann wechselt man zu Zeitumkehr, um sie festzuhalten, während Link die Kugel überquert.

Rätsel 3

Das dritte Rätsel beinhaltet eine größere Lücke, die Link nicht überqueren kann, indem er die Kugel festhält. Stattdessen muss man die Kugel mit Ultra-Hand über die Rampe zu Link bewegen. Zur Sicherheit wiederholt man das ein paar Mal und wechselt dann zu Zeitumkehr, wenn die Kugel Link am nächsten ist, und überquert mit ihr die Lücke, um das Segenslicht zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*