Zelda: Tears of the Kingdom – Kjoqugoni-Schrein – Komplettlösung (Himmel und Erde)

Zelda: Tears Of The Kingdom - Kjoqugoni-Schrein
Zelda: Tears Of The Kingdom - Kjoqugoni-Schrein © Nintendo

In Zelda: Tears of the Kingdom kann man den Kjoqugoni-Schrein in einer der vielen Höhlen von Hyrule erkunden.


In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist der Kjoqugoni-Schrein nur einer der zahlreichen Schreine, denen man auf der Reise durch Hyrule begegnen wird. Um zu diesem Schrein zu gelangen, muss man sich in eine der vielen Höhlen von Hyrule begeben und den darin verborgenen Schrein erforschen und freilegen.

Standort des Kjoqugoni-Schreins in Tears of the Kingdom

Um den Schrein zu erreichen, muss man sich von der Ebene von Hyrule weit nach Süden begeben, nördlich vom Wald der Seelen und der Ruinen des Tempels der Zeit. Eine schnelle Möglichkeit, dieses Gebiet zu erreichen, ist eine Schnellreise zum Turm der Ebene von Hyrule.

Auf der nördlichen Seite der Felswand befindet sich ein Höhleneingang, der durch große orangefarbene Felsen versperrt ist. Man durchbricht die beiden Wände aus orangefarbenen Steinen mit einer geeigneten Waffe oder mit Donnerblumen, um in die Höhle am Vergessenen Plateau zu gelangen.

Man sollte die beiden Horrorblins im Inneren der Höhle ausschalten, da sie Steine werfen, die das Durchbrechen der Wand behindern können. Danach kann man die blaue Steinwand auf der rechten Seite durchbrechen, um den Mayoi zu besiegen und sein Mayoi-Signum einzusammeln.

Dann geht es weiter und man durchbricht die große schwarze Steinwand, um zum Kyukugon-Schrein zu gelangen.

Kjoqugoni-Schrein Lösungsweg (Himmel und Erde)

Man beginnt, indem man die riesige Treppe hinaufsteigt und den großen Raum betritt. Dort befinden sich zehn inaktive Vertiefungen, die symmetrisch im Raum verteilt sind, und zwei Plattformen mit vier orange leuchtenden Kugeln.

Wenn man an die Decke blickt, sieht man vier hervorgehobene grüne Kreise. Mit Ultra-Hand greift man die Kugeln und legt sie in die entsprechenden Vertiefungen direkt unter den grünen Kreisen. Die Kugeln werden in die Vertiefungen ganz links, vorne unten rechts, in der Mitte links und ganz links auf der kurzen Treppe eingesetzt.

Dann begibt man sich in den letzten Raum des Schreins. Die Endstatue des Schreins steht direkt davor, und auf der rechten Seite befindet sich eine verschlossene Tür, die zu einem Raum mit einer Truhe führt. Neben der Tür befindet sich eine Plattform mit einer einzelnen Kugel.

Man nutzt Ultra-Hand, um eine quadratische Bodenplatte auf der linken Seite des Raumes zu markieren. Die Fliese muss angehoben werden, um eine Vertiefung für die Kugel freizulegen. Dann nimmt man die Kugel neben der Tür zum Truhenraum auf und legt sie in das Loch.

Die Tür zum Truhenraum öffnet sich. Man betritt den Raum und sammelt die Truhe ein, die eine Maxi-Medizin enthält. Danach geht es zurück in den Hauptraum und man interagiert mit dem Schrein, um das Segenslicht zu erhalten und den Kjoqugoni-Schrein abzuschließen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*