Zelda: Tears of the Kingdom – Zon’apano-Schrein – Komplettlösung

Zelda: Tears Of The Kingdom - Zon'apano-Schrein
Zelda: Tears Of The Kingdom - Zon'apano-Schrein © Nintendo

Um den Zon’apano-Schrein abzuschließen, muss man in „ears of the Kingdom die Fähigkeiten „Deckensprung“ und „Ultra-Hand“ kombinieren.


In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gibt es überall in Hyrule jede Menge Dinge zu entdecken. Über Hyrule verteilt befinden sich Schreine, die genau so aussehen wie in Breath of the Wild. Durch das Abschließen von Schreinen kann man die Lebens- und Ausdauerbalken erhöhen. Jeder einzelne Schrein bietet eine Reihe von gut durchdachten Rätseln, die mithilfe von Fähigkeiten wie Ultra-Hand, Deckensprung und Zeitumkehr lösen muss.

An manchen Schreinen benötigt man nur eine Fähigkeit, an anderen wiederum muss man mehrere Fähigkeiten einsetzen, um das Ziel zu erreichen. Um den Zon’apano-Schrein zu erreichen, muss man in Tears of the Kingdom eine Kombination aus Deckensprung und Ultra-Hand einsetzen, um die Rätsel zu lösen, und das Segenslicht zu erhalten.

Wo man den Zon’apano-Schrein findet

Der Zon’apano-Schrein befindet sich westlich vom Spähposten, zwischen der Ebene von Hyruile und dem Hyrule-Gebirge. Die genauen Koordinaten für den Zon’apano-Schrein sind -1921, -0354, 0228. In der Nähe gibt es einen Pfad, den man benutzen kann, um den Hügel zum Schrein hinaufzugehen. Als Orientierungspunkte stehen neben dem Schrein einige Bäume mit Äpfeln. Man aktiviert den Schrein und den Schnellreisepunkt und geht hinein, sobald man bereit ist.

Komplettlösung für den Zon’apano-Schrein

Im Zon’apano-Schrein müssen sowohl Deckensprung als auch Ultra-Hand benutzen, um die Rätsel zu lösen. Zuerst sollte man Deckensprung ausrüsten und es benutzen, um die nächste Etage zu erreichen. Bevor man etwas anderes tut, geht man nach links und benutzt Ultra-Hand, um den Würfel in Richtung der Schatztruhe in der Wand zu ziehen. Ultra-Hand kann nicht für die Schatztruhe verwendet werden.

Als nächstes geht es nach rechts und man schnappt sich den Würfel. Diesen bringt man zu dem Würfel auf der linken Seite und kombiniert die Kanten. Man benutzt „Deckensprung„, um auf die Spitze des Würfels links zu gelangen. Dann springt man zum unteren Würfel hinunter und öffnet die Truhe, um fünf Holzpfeile zu erhalten.

Danach trennt man die beiden Würfel voneinander und setzt den Würfel mit Ultra-Hand auf die Plattform. Per Deckensprung geht es nach oben, um sowohl die Plattform als auch den Würfel zu durchqueren, um den Eingang zum nächsten Raum zu erreichen.

Mit Ultra-Hand zieht man den Würfel auf der linken Seite heraus und legt ihn in das Wasser zwischen den Fackeln an der Wand. Dann geht man in die Nische, wo der Block war und benutzt Deckensprung, um die Plattform zu erreichen. Man springt hinunter und benutzt das Parasegel, um zu dem Würfel im Wasser zu gelangen. Sobald man auf dem Block ist, benutzt man Deckensprung, um die Plattform darüber zu erreichen. Dann geht es die Treppe hinauf und man interagiert mit dem Altar, um den Schrein abzuschließen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*