Zelda: Tears of the Kingdom – Sif-mim-Schrein mit Lösungsweg

Zelda: Tears Of The Kingdom - Sif-mim-Schrein
Zelda: Tears Of The Kingdom - Sif-mim-Schrein © Nintendo

Hier ist eine Komplettlösung für den Sif-mim-Schrein in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, auch bekannt als Nacktes Überleben – Im Fluss.


Der Sif-mim-Schrein in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom beraubt Link seiner gesamten Rüstung und Ausrüstung und wirft ihn in einen erbitterten Kampf mit ein paar tödlichen Konstrukten, auch bekannt als die Wächter des Bannschrein.

Standort des Sif-mim-Schreins in Zelda: Tears of the Kingdom

Um den Sif-mim-Schrein in Hyrule zu erreichen, muss man sich nach Ost-Necluda begeben, im südöstlichen Teil der Karte, nicht allzu weit von Angelstedt entfernt. Der Sif-mim-Schrein befindet sich südöstlich des Turm in den Labella-Sümpfen und nördlich vom Lockfrit-Berg.

Komplettlösung für den Sif-mim-Schrein

Sobald man den Sif-mim-Schrein betritt, wird man aller Waffen und Rüstungen beraubt, so dass Link ziemlich wehrlos ist. Das Gute daran ist, dass er immer noch über alle seine Spezialfähigkeiten wie Zeitumkehr, Deckensprung und Ultra-Hand verfügt, die sich als sehr nützlich erweisen, wenn er es mit den zahlreichen Konstrukten zu tun hat, besonders mit denen, die auf den sich bewegenden Booten auf dem Wasser stehen.

Die beiden wichtigsten Tipps, die man wissen sollte, bevor man sich auf diesen Kampf einlässt, sind, dass die Konstrukte eine Schwäche gegen Wasser haben, so dass sie sofort sterben, wenn sie ins Wasser fallen. Und man kann die Boote mit Ultra-Hand bewegen und so die Bogenschützen-Konstrukte leicht ins Wasser stoßen.

Zu Beginn des Schreins müssen die ersten Konstrukte auf dem Boot beseitigt werden, indem man sie mit Ultra-Hand bewegt, dann ins Wasser springt und zur linken Seite schwimmt, wo sich eine Leiter befindet, über die man die Hauptplattform erreicht.

Die Konstrukte, die sich nicht auf den Booten befinden, können entweder mit einem guten Nahkampftreffer ins Wasser gestoßen werden, oder man kann die nahegelegenen Früchte nutzen, um sie zu betäuben, indem man sie mit Pfeilen verbindet.

Auf der Hauptplattform befinden sich außerdem einige rote Zeitbomben, die mit Ultra-Hand aufgenommen und dann auf die Feinde geworfen werden können. Man sollte nur darauf achten, ein oder zwei Schritte zurückzutreten, da die Explosion Link sonst sofort tötet.

Sobald die Konstrukte erledigt sind, öffnet sich die Tür zum Ausgang des Schreins, und man kann die Truhe öffnen, um eine Beta-Elite-Klinge mit einer Angriffskraft von 27 zu finden. Natürlich erhält Link nach der Fertigstellung des Schreins auch ein Segenslicht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*