Zelda: Tears of the Kingdom – Lösungsweg für den Bamitok-Schrein

Zelda: Tears Of The Kingdom - Bamitok-Schrein
Zelda: Tears Of The Kingdom - Bamitok-Schrein © Nintendo

Um diesen verborgenen Schrein zu entdecken, muss man die Tiefen der Höhle am Daskida-Berg ergründen.


In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom können über 150 verschiedene Schreine entdeckt werden, in denen man Links Spezialfähigkeiten unter Beweis stellen muss. Wenn man einen Schrein erfolgreich abschließt, erhält man ein Segenslicht, mit dem man Links Gesundheit oder Ausdauer erhöhen kann.

Der Bamitok-Schrein, der sich tief in einer der vielen Höhlen von Hyrule befindet, ist einer der wenigen Raurus-Segen-Schreine im Spiel. Diese Schreine bieten eine ganz besondere Erfahrung, denn sie verlangen, dass Rätsel außerhalb des Schreins und nicht innerhalb des Schreins gelöst werden.

Standort des Bamitok-Schreins

Der Eingang zur Höhle am Daskida-Berg, in der sich der Bamitok-Schrein befindet, liegt direkt östlich von Angelstedt, beim Schuppenkap. Der Schrein ist ziemlich weit vom nächstgelegenen Turm in den Labella-Sümpfen entfernt. Wenn man den Kumma’ino-Schrein, der sich auf der Himmelsinsel in Ost-Necluda befindet, erledigt hat, ist dies der beste Punkt für eine schnelle Reise, da Link von der östlichsten Insel springen und zum Schrein hinuntergleiten kann.

Auf der Oberfläche von Hyrule ist der nächstgelegene Schrein der Sif-mim-Schrein, der sich direkt westlich des Bamitok-Schreins befindet.

Komplettlösung für den Bamitok-Schrein

Der Bamitok-Schrein befindet sich in einer Höhle in der Nähe eines kleinen Sees am Fuße einer Klippe, direkt nördlich der Goana-Bucht auf der Karte. Link muss in den See springen und durch den Eingang der Höhle schwimmen. Es ist die Höhle am Daskida-Berg, die Link entdeckt, wenn er das Ufer erreicht.

Nicht weit in der Höhle wird der Durchgang durch Ranken blockiert. Link kann diese schnell und einfach mit einer scharfen Waffe oder mit Feuer beseitigen. Auf der anderen Seite dieser Ranken trifft er auf einen Horrorblin.

Danach befindet sich hinter einigen Ranken auf der rechten Seite eine Truhe, die einen Königsbogen enthält. Man entfernt die Ranken auf der linken Seite und betritt einen Raum, in dem zwei Elektro-Raubschleime an der Höhlendecke hängen.

Man muss sich an der linken Wand entlanghangeln, um zu einer kleinen Öffnung zu gelangen, die durch einige Ranken versperrt ist. Die Ranken können durchbrochen werden, um einen kleinen Raum zu betreten, in dem sich der Mayoi befindet. Man geht zurück in den Raum mit den Elektro-Raubschleimen und kann sie entweder besiegen oder rechts an ihnen vorbeilaufen, wobei man darauf achten muss, dass man allen elektrischen Geschossen ausweicht, da sie Link Schaden zufügen und ihn dazu bringen, seine Waffe fallen zu lassen. Dann geht es weiter in die Höhle.

Im nächsten Raum wird Link eine helle Markierung bemerken, die einen Vorsprung über ihm markiert. Man sollte in das Wasser darunter springen und an Land schwimmen, wo es einen Stalbokblin zu besiegen gilt. Zu beachten ist, dass man die Donnerblumen an den Wänden einsammelt.

Man greift sich mit Ultra-Hand die Holzplattform in der Nähe und dreht sich wieder um. Die hölzerne Plattform muss im Wasser unter dem Vorsprung platziert werden, von dem mehrere große Stalaktiten herabhängen. Dann klettert man auf die Holzplattform und benutzt „Deckensprung“, um den Vorsprung zu erreichen.

Oben angekommen, befindet sich rechts eine Truhe, die einen Königsschild enthält. Es geht weiter geradeaus, und Link trifft auf zwei Stein-Schleime. Man kann diese Gegner ausschalten oder an ihnen vorbeilaufen, wobei man darauf achten muss, dass man den großen Felsbrocken ausweicht, die sie auf Link spucken. Der Bamitok-Schrein befindet sich direkt dahinter.

Man betritt den Schrein und geht weiter, um die Truhe zu holen, die eine Hochleistungsbatterie und das Segenslicht enthält.

Erkundung der Höhle am Daskida-Berg

Wenn man die Höhle vollständig erkunden möchte, kann man den Schrein wieder verlassen und den Weg zurückgehen, den man betreten hat. Im nächsten Raum schwimmt man us und hält auf den schwimmenden Holzplattformen an, um bei Bedarf Ausdauer zu tanken. An der linken Wand der Höhle kann Link ans Ufer klettern und mit Ultra-Hand eine im Wasser schwimmende Holztruhe greifen. Die Truhe wird an der Holzplanke befestigt, an der man im Wasser vorbeigekommen ist, und das Ganze wird zu Link hinübergezogen, damit er die Truhe, die einen Saphir enthält, an sich nehmen kann.

Link könnte die Aufmerksamkeit eines blauen Horrorblins über ihm auf sich ziehen und sollte darauf achten, den Steinen auszuweichen, die er werfen wird. Er kann leicht besiegt werden, indem man ihn mit einem Pfeil zu Boden wirft, woraufhin er ins Wasser fällt. Link kann nicht auf den nahe gelegenen Vorsprung über ihm klettern, da die Wände nass sind und er deshalb abrutscht.

Auf der anderen Seite des Wassers befindet sich eine riesige zerbrechliche Wand. Hier ist es an der Zeit, die zuvor in der Höhle gesammelten Donnerblumen zu verwenden. Man befestigt eine Donnerblume an einem Pfeil und schießt ein Loch in die Wand. Dies ermöglicht den Zugang zu einem kleinen Raum, der vier Mineralienadern enthält. In diesem Raum benutzt man „Deckensprung“, und Link kommt oben auf dem Vorsprung heraus, den er vorher nicht erreichen konnte. Dort befindet sich ein Horrorblin, der schnell besiegt werden kann, und nicht weit davon entfernt ein Ausgang aus der Höhle.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*