Zelda: Tears of the Kingdom – Orom-waka-Schrein (Rasanter Aufstieg) Komplettlösung

Zelda: Tears Of The Kingdom - Orom-waka-Schrein
Zelda: Tears Of The Kingdom - Orom-waka-Schrein © Nintendo

Der Orom-waka-Schrein in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist schwierig zu erreichen, aber hier ist, wie man dorthin kommt und die Rätsel darin löst.


In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gibt es viele Schreine. Einige sind relativ leicht zu finden, andere wiederum stellen eine Herausforderung dar, wenn es darum geht, sie ausfindig zu machen. Trotz der Tatsache, dass es so viele Schreine gibt, fühlt sich jeder von ihnen einzigartig an und bietet eine besondere und interessante Reihe von Rätseln, die man mit den zur Verfügung stehenden Fähigkeiten lösen kann.

Durch das Abschließen von Schreinen und das Einsammeln der Belohnung am Ende eines jeden Schreins kann man in Tears of the Kingdom die Gesundheit und Ausdauer erhöhen

Wie man zum Orom-waka-Schrein kommt

Der Eingang zum Oromuawk-Schrein befindet sich südöstlich vom Dorf der Orni, nördlich der Kommori-Brücke und nordöstlich vom Adebar-See. Er befindet sich in einer eisigen Region von Hyrule, also sollte man sicherstellen, dass man eine Form von Kälteresistenz aktiviert hat, wenn man sich in diesem Gebiet befindet. Erschwerend kommt hinzu, dass der gesamte Schrein von dornigen Büschen umgeben ist.

Um den Schrein zu erreichen, muss man entweder in einem Tunnel unter dem Schrein Deckensprung benutzen oder auf die Spitze der nahe gelegenen Säule klettern und an den Dornen vorbei nach unten gleiten. Den Schrein sollte man aktivieren, um ihn als Schnellreiseoption zu öffnen und dann hineingehen.

Oromuawk-Schrein (Rasanter Aufstieg) – Lösungsweg

Während viele Schreine verlangen, dass man Fähigkeiten wie Ultra-Hand und Deckensprung einsetzt, um eine Reihe von Rätseln zu lösen, liegt der Schwerpunkt des Orom-waka-Schreins auf der Sonau-Rakete.

Wenn man den Schrein betritt, geht man nach rechts und benutzt Ultra-Hand, um eine der Raketen zu greifen. Diese bringt man nach links und dreht sie so, dass sie zwischen den Vertiefungen liegt und auf das große leuchtende Ziel an der linken Wand gerichtet ist. Sobald die Rakete an ihrem Platz ist, muss man die Rakete mit einer Waffe angreifen, damit sie in Richtung des Ziels startet.

Es sollte darauf geachtet werden, dass die Rakete in die Richtung zeigt, in die sie fliegen soll.

Bevor man durch die Tür geht, die sich nun geöffnet hat, um das nächste Rätsel zu beginnen, sollte man eine der Raketen nehmen und sie in den nächsten Raum bringen. Man befestigt sie an der rechten Seite des Minenwagens in der Mitte des Raumes und bringt dann eine weitere Rakete an der linken Seite an. Um die zweite Rakete anbringen zu können, muss der Minenwagen ein kleines Stück auf dem Weg bewegt werden.

Man steigt auf den Minenwagen und zündet die Raketen, um in die nächste Etage zu gelangen. Oben angekommen, befinden sich drei Raketen, die auf einer Rampe liegen. Mit zwei von ihnen geht es in die rechte Ecke des Raumes, wo sich eine Plattform befindet, die außer Reichweite liegt. Man platziert zwei Raketen mit dem Gesicht nach oben auf einen Minenwagen und aktiviert sie, um eine Truhe mit einem Rhodonit zu erreichen.

Dann springt man wieder nach unten und platziert einen Minenwagen entlang einer der Vertiefungen, die zum Altar auf der anderen Seite des Raumes zeigen. Man platziert zwei Raketen mit Blick auf den Altar, um die andere Seite zu erreichen, den Schrein zu vervollständigen und das Segenslicht zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*