Zelda: Tears of the Kingdom – Helle Pilze in dunkler Höhle – Komplettlösung

Zelda: Tears Of The Kingdom - Leuchtpilze
Zelda: Tears Of The Kingdom - Leuchtpilze © Nintendo

In Tears of the Kingdom muss man Leuchtpilze für die Schwestern Nat und Meg sammeln.


Während Links Reise in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom begegnet er zahlreichen Charakteren, die seiner Hilfe bedürfen, und einige von ihnen werden seine Hilfe mehr als einmal benötigen. Zu den hilfsbedürftigen Bewohnern von Hyrule gehören die Schwestern Nat und Meg, die in Links Abenteuer immer wieder auftauchen und ihn bei verschiedenen kleinen Erkundungsaufgaben um Hilfe bitten werden.

Lösungsweg für die Aufgabe Helle Pilze in dunkler Höhle

Link trifft Nat und Meg zum ersten Mal außerhalb einer Höhle an, die sich in einer Felswand befindet. Die Höhle befindet sich direkt östlich des Orom-waka-Schreins, was ihn zu einem hervorragenden Schnellreisepunkt macht. Wenn man dort ankommt, findet man die beiden Schwestern vor, die ihre Frustration über ihre aktuelle Aufgabe zum Ausdruck bringen.

Die Schwestern erklären, dass sie dringend Leuchtpilze benötigen. Meg äußert jedoch ihre Angst, sich in die Höhle zu wagen, da dort möglicherweise unbekannte Kreaturen leben. Nat erklärt, dass sie 10 Leuchtpilze benötigen, nennt aber keinen Grund, warum sie nicht selbst in die Höhle gehen will, um sie zu holen. Wenn Link bereits zehn dieser Pilze hat, kann er sie Nat aushändigen und damit die Aufgabe „Helle Pilze in dunkler Höhle“ sofort erfüllen.

Sollte Link jedoch nicht im Besitz der benötigten Leuchtpilze sein, muss er sich in der nahe gelegenen Leuchtpilzhöhle auf die Suche nach den Pilzen machen. Wenn er in die Höhle hinabsteigt, findet Link die lila leuchtenden Leuchtpilze, die er braucht, an den Wänden der Höhle. Ein Stück weiter den Weg hinunter trifft er auf zwei Feinde, ein blauer Horrorblin und einen Raubschleim. Glücklicherweise kann Link diese Kreaturen schnell beseitigen, vor allem, wenn er die Donnerblumen in der Nähe vorsichtig einsetzt.

In den Tiefen der Höhle wird man problemlos eine ausreichende Menge an Leuchtpilzen sammeln können, um die Bitte der Schwestern zu erfüllen. Bevor man die Höhle verlässt, lohnt es sich jedoch, bis zu ihrem Ende vorzudringen. Dort befindet sich ein kleiner Schrein mit einer Truhe, die von dornigen Ranken umgeben ist.

Dieses natürliche Hindernis kann man leicht überwinden, indem man die Dornen mit Feuer verbrennt. Link kann eine Feuerfrucht oder ein anderes brennbares Material auf die Dornen werfen und warten, bis sie verbrannt sind. Sobald die Dornen verschwunden sind, ist der Weg zur Truhe frei und Link kann sich den Schatz holen. Wenn Link die Truhe öffnet, erhält er die Schneesturmtunika, das Teil des Schneesturm-Sets ist. Es bietet nicht nur 2 Verteidigungspunkte, sondern erhöht auch Links Schaden, den er in kalten Umgebungen verursacht.

Wenn Link sich nach der Bergung des Schatzes umdreht, um seine Schritte zurückzuverfolgen und die Höhle zu verlassen, wird er oben rechts etwas Interessantes sehen. An der Decke der Höhle befindet sich ein Felsvorsprung mit zwei sichtbaren Mineralienadern aus Leuchtstein. Der Weg zu diesem Vorsprung ist mit Dornen bewachsen. Link kann wieder einmal Feuer einsetzen, um die dornige Barriere zu beseitigen, so dass er auf den Vorsprung klettern kann. Dort angekommen, kann er die Mineralien gewinnen und trifft außerdem auf den in der Höhle lebenden Mayoi, der besiegt werden kann, um sein Signum zu gewinnen. Nach Verlassen der Höhle kann man die Pilze den Schwestern übergeben, die einen mit einem Scharfer Pilz-Tomateneintopf belohnen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*