Diablo 4: Wandelnder Tod – Wie man ihn besiegt

Diablo 4 - Wandelnder Tod
Diablo 4 - Wandelnder Tod © Blizzard Entertainment

Hier wird erklärt, wie man den Boss Wandelnder Tod besiegt und wann er in Diablo 4 spawnt.


Eines der neuen Features von Diablo 4 sind die Weltbosse, riesige Monster mit einem großen Lebenspunktebalken, gegen die bis zu 12 Spielende gleichzeitig kämpfen können. Eine dieser Kreaturen, die auftauchen kann, heißt „Wandelnder Tod“ und macht ihrem Namen alle Ehre, wenn man ihn bekämpft.

Orte und Spawnzeiten des wandelnden Todes in Diablo 4

Der Weltboss Wandelnder Tod kann an zwei Orten spawnen und ist abhängig vom Fortschritt im Spiel. Der erste Ort ist das Gebiet Ausgetrocknetes Becken in der Trockensteppe, südwestlich von Kyovashad und westlich des Wegpunkts Nevesk. Der zweite Ort, an dem er spawnen kann, sind die Felder der Schändung in Hawezar. Dieses Gebiet befindet sich im südlichsten Teil der Karte und liegt südlich des nahe gelegenen Wegpunkts Zarbinzet.

Der Boss hat keine festen Zeiten, wann er spawnen wird, ähnlich wie der Weltboss Ashava während der Beta, aber das Spiel warnt mit einer Benachrichtigung 15 Minuten, bevor der Wandelnde Tod erscheinen wird. Die Benachrichtigung wird auf der Karte des Spiels an der Stelle angezeigt, an der er erscheinen wird.

Wie man Wandelnder Tod in Diablo 4 besiegt

Wie andere Endgegner hat auch der Wandelnde Tod einen riesigen Lebenspunktebalken mit Pfeilmarkierungen unter dem Balken, die die verschiedenen Phasen des Kampfes anzeigen. Sobald ein Abschnitt erreicht ist, setzt er neue oder andere Angriffe ein. Es gibt auch einen blauen Balken unter dem Lebenspunktebalken, der manchmal erscheint, wenn der Boss taumelt, nachdem er zu viel Schaden genommen hat.

Der beste Zeitpunkt, um dem Boss Schaden zuzufügen, ist, wenn er taumelt und ein paar Sekunden lang nicht angreifen kann. Er wird zwei gefangene Seelen hervorbringen, die der Wandelnde Tod zu verzehren versuchen wird. Wenn man beide gefangenen Seelen besiegt, bevor das passiert, kann man dem Boss eine große Menge Schaden zufügen.

Andernfalls ist es sinnvoll, auf seine Angriffe zu achten, um ihnen auszuweichen und weiterhin Schaden zu verursachen. Er kann zwei Laser abschießen, während er sich langsam dreht, durch Schreien Schockwellen verursachen, den Boden vor ihm mehrmals mit Stacheln zertrümmern, explodierende Krater und Tornados erzeugen, die über das Schlachtfeld wandern, und Haken unter den Boden schießen, um sie wieder zum Boss hochzuziehen.

Bei diesen Angriffen muss man aufpassen, z. B. darauf, dass sich der Boden nach dem Abschuss der beiden Haken verfärbt, sonst erleidet man großen Schaden. Es ist auch wichtig, einen verbesserten Gesundheitstrank zu haben, damit man sich schneller und häufiger heilen kann. Außerdem sollte man eine hohe Stufe haben, um einigen seiner Angriffe widerstehen zu können, und sich mit anderen Spielenden zusammentun, um den Kampf zu erleichtern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*