Diablo 4: Die alten Traditionen bewahren – Lösungsweg

Diablo 4 - Die alten Traditionen bewahren
Diablo 4 - Die alten Traditionen bewahren © Blizzard Entertainment

Im Folgenden wird beschrieben, wie man in Diablo 4 die Quest „Die alten Traditionen bewahren“ finden und abschließen kann, um EP und Belohnungen zu erhalten.


Die Mission „Die alten Traditionen bewahren“ in Diablo 4 ist eine Nebenquest, die in der Oberwelt zu finden ist, fernab von Städten oder Wegpunkten. Dabei wird man gefragt, ob man einer uralten Statue zeigen kann, dass man die Traditionen beherrscht.

Diablo 4 – Lösungsweg für die Quest Die alten Traditionen bewahren

Die Nebenquest „Die alten Traditionen bewahren“ befindet sich im Gebiet Die Ungezähmten Hänge in der Trockensteppe. Diese befindet sich südwestlich von Kyovashad und südlich der Stadt Guulrahn.

Es ist von den nahegelegenen Wegpunkten aus nicht zu erreichen, aber man sollte den Wegpunkt Nevesk bereits freigeschaltet haben, der der nächstgelegene Ausgangspunkt wäre. Es wäre einfacher, an diesem Wegpunkt zu beginnen und nach Westen in das kreisförmige Gebiet Die Ungezähmten Hänge zu reisen, vor allem, wenn man ein Reittier hat.

Die Questmarkierung wird mit einem blauen Ausrufezeichen auf der Karte angezeigt, sobald man das Gebiet betreten und aufgedeckt hat. Sobald das Gebiet aufgedeckt ist, kann man auf dem Kartenbildschirm eine Stecknadel an den Ort setzen und einem Pfad direkt dorthin folgen.

Dort liegt ein Buch, das auf den Trümmern eines ehemaligen Hauses liegt und mit dem man interagieren muss. Das Buch fordert dazu auf, einer uralten Statue zu zeigen, dass man die Traditionen bewahren kann.

Die Quest ist einfach und kurz zu erledigen, kann aber ein wenig knifflig sein, wenn man nicht weiß, was die Statue eigentlich will. Ein blauer Kreis erscheint auf der Karte in der Nähe, nachdem man mit dem Buch interagiert hat, und man muss einfach nur nach Norden und Westen zu der Statue gehen, die in den Berghang gebaut ist.

Wenn man vor der Statue steht, muss man das „Ja“-Emote machen, um die Statue zu besänftigen und die Quest abzuschließen. Dazu muss man das Emote-Rad mit Hoch auf dem D-Pad oder E auf der Tastatur aufrufen und Ja aus dem Rad auswählen.

Das Ja-Emote ist anfangs möglicherweise nicht ausgerüstet, aber das kann manuell geändert werden, indem man Anpassen wählt. Das Emote kann dann in eines der drei Emote-Räder eingefügt werden.

Nachdem man der Statue das Ja-Emote gezeigt hat, erscheint in der Nähe eine versteckte Truhe mit zufälliger Beute. Die Nebenquest ist damit abgeschlossen und man erhält außerdem Erfahrungspunkte für den Abschluss der Quest.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*