Diablo 4: Wie man das verborgene Camp findet

Diablo 4 - Verborgenes Camp
Diablo 4 - Verborgenes Camp © Blizzard Entertainment

Um in Diablo 4 von Akt II aus zum Verborgenen Camp von Diablo 3 zu gelangen, ist ein kurzer Weg ins Herz von Kehjistan zurückzulegen.


In Diablo 4 gibt es nicht allzu viele Verweise auf Diablo 3, und es stellt sich die Frage, was in den Jahrzehnten seither mit Tyrael und den Nephalem passiert ist. Aber das Spiel ist nicht völlig frei von Bezügen zu früheren Spielen der Diablo-Reih. Duriel und Andariel kehren zum Beispiel als Bosse aus Diablo 2 zurück, und Lorath spricht hin und wieder über Deckard.

Einige der kultigsten Schauplätze der Reihe kehren auch in Diablo 4 zurück, wie Tristram und das Verborgene Camp aus Diablo 3. Seit den Ereignissen von Diablo 3 sind Jahrzehnte vergangen, und obwohl das Verborgene Camp nicht dazu gedacht war, lange dort zu bleiben, ist vieles davon noch intakt und dürfte für Fans sofort wiederzuerkennen sein.

Was ist das Verborgene Camp?

In den Vorgängern von Diablo 4 waren die Akte im wahrsten Sinne des Wortes nach Orten getrennt. Es gab, wenn überhaupt, nur sehr wenige Rückverfolgungsmöglichkeiten zwischen den großen Zonen. Es gab verschiedene Knotenpunkte für jeden Akt, ähnlich wie es in Diablo 4 in jedem Gebiet eine große Stadt mit allen Handwerkern und Händlern gibt, und ist Verborgene Camp war der Knotenpunkt für Akt II.

Nachdem die Nephalem erfahren haben, wer der mysteriöse Fremde ist, der vom Himmel gefallen ist, und nach dem plötzlichen Tod von Deckard Cain, begeben sie sich zum Verborgenen Camp in Diablo 3. Es wurde von Tyrael und Deckards Pflegetochter Leah heimlich über Caldeum errichtet. Sie wussten es damals nicht, aber sie befanden sich direkt über einer Stadt, die von einem kleineren Übel in Verkleidung regiert wurde: Belial, der Herr der Lügen.

Einer der ikonischsten Teile dieses Hauptquartiers war der Aussichtspunkt an der nordwestlichen Seite. Wenn man über den Rand an der Westseite der Stadt späht, kann man Caldeum in seiner ganzen Pracht von oben sehen.

Wo befindet sich das Verborgene Camp aus Diablo 3 in Diablo 4?

Bevor man sich überlegt, wie man in Diablo 4 zum Verborgenen Camp aus Diablo 3 gelangt, sollte man sich vorbereiten. Es empfiehlt sich, zumindest Akt III der Hauptgeschichte mit mindestens einem Charakter abzuschließen, da der Beginn von Akt IV den Zugang zum Reittiersystem für alle Charaktere ermöglicht. Auf diese Weise gelangt man viel schneller zum Verborgenen Camp, es sei denn, man wird heruntergestoßen oder stößt auf ein Hindernis.

Es wird empfohlen, mindestens Stufe 30 zu erreichen, da die Region Kehjistan, wie auch Hawezar, nicht wie die Zersplitterten Gipfel, Scosglen und die Trockensteppe mit der Stufe des Charakters skaliert. Kehjistan ist relativ einfach zu überleben, zumindest ab Stufe 30.

Bei neuen Charakteren sollte automatisch der Wegpunkt für Gea Kul freigeschaltet sein, eine Siedlung tief im Südwesten der Karte von Diablo 4 in der Region Kehjistan. Man teleportiert sich dorthin, verlässt die Siedlung durch das Nordtor und begibt sich sofort in einer möglichst geraden Linie nach Osten. Dann hält man Ausschau nach einer Straße, die in nordöstlicher Richtung um einen großen leeren Platz herumführt, und folgt ihr, bis sie scharf nach Nordwesten und dann nach Südosten abbiegt. Wenn man auf Omaths Schanze, eine Festung, trefft, ist man zu weit nach Süden gegangen.

Man folgt der Straße weiter in Richtung Osten, bis sie nach Südosten in ein Gebiet namens Felder des Hasses abbiegt. Man muss einfach in die Stadt Denshar gehen und dort den Wegpunkt nehmen. Vom Wegpunkt aus kehrt man um und geht auf der Straße nach Nordwesten, bis man eine Stelle sieht, an der man hochklettern kann. Dann springt man vom Pferd, klettert hinauf und wandert ein kurzes Stück in Richtung Osten, um das Verborgene Camp zu erreichen.

Hier gibt es nicht viel, außer Insektenfeinde und einen Keller, aber die Aussicht auf die Ruinen von Caldeum ist es wert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*