Diablo 4: Wie man Windender Schutz erhält

Diablo 4 - Wiederverwertung
Diablo 4 - Wiederverwertung © Blizzard Entertainment

Dieser Leitfaden hilft dabei, Windender Schutz zu erhalten, seltene Handwerksmaterialien in Diablo 4, die zum Aufwerten und Einprägen verwendet werden.


Windender Schutz sind seltene Handwerksmaterialien in Diablo 4, die man benötigt, um legendäre Rüstung zu verbessern und Aspekte einzuprägen. Obwohl viele wahrscheinlich davon ausgehen, dass man dieses Material durch Wiederverwertung erhält, kann es trotzdem schwierig sein, es zu bekommen. Wer in Diablo 4 Windender Schutz erhalten möchte, muss beim Sammeln von Gegenständen sehr genau vorgehen,

So erhält man Windender Schutz in Diablo 4

Um Windender Schutz zu erhalten, müssen legendäre Rüstungsteile mit 400+ Gegenstandsmacht bei einem Schmied wiederverwertet werden. Bei den Rüstungsteilen handelt es sich um Helme, Truhen, Handschuhe, Beinschienen und Stiefel, die beim Verwerten alle einen Windenden Schutz ergeben. Man sollte jedoch unbedingt darauf achten, dass die legendären Rüstungsteile, die man birgt, die erforderliche Gegenstandsmacht haben, da weniger mächtige Gegenstände in Diablo 4 nur niederstufige Handwerksmaterialien gewähren.

Was das Thema Wiederverwertung angeht: Wer einen Gegenstand wiederverwerten möchte, muss ganz einfach einen Schmied aufsuchen, der in den meisten Städten zu finden ist und als Amboss-Symbol auf der Karte erscheint, und den Reiter „Wiederverwertung“ auswählen. Hier erscheint „Direkt ins Inventar“ am oberen Rand des Menüs, und man sollte auf das Symbol unter diesen Worten klicken, den zu wiederverwertenden legendären Gegenstand auswählen und bestätigen, um die Aktion auszuführen.

Zu beachten ist, dass 400 Gegenstandsmacht auch der Punkt ist, an dem man in Diablo 4 Aspekte mit Hilfe von Windender Schutz einprägen kann. Für das Einprägen von Aspekten auf Gegenstände mit einer Gegenstandsmacht von 399 oder weniger werden Trübe Kristalle benötigt, die viel einfacher zu erhalten sind als Windender Schutz. Aus diesem Grund wird empfohlen, eingeprägte Gegenstände mit Gegenstandsmachtn knapp unter 400 zu behalten, bis man eine beständige Quelle für wiederverwertbare legendäre Rüstungen mit 400+ gefunden hat.

Für einige bedeutet dies, dass sie bis zur Weltstufe 3 warten müssen, um die 400-Gegenstandsmacht-Schwelle zu überschreiten. Man schaltet die Weltstufe 3 von Diablo 4 frei, wenn man die Kampagne und den Finaldungeon Kathedrale des Lichts abgeschlossen hat, der ab Weltstufe 2 zugänglich ist. Es gibt jedoch Strategien, um schon vorher Legendäres zu farmen, und die Verwendung von Raunenden Obolussen, um beim Kuriositätenhändler zu spielen, ist eine der besten davon.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*