Diablo 4: Was ist der Hardcore-Modus?

Diablo 4 - Lilith
Diablo 4 - Lilith © Blizzard Entertainment

Diablo 4 wäre nicht dasselbe, wenn es nicht auch einen Hardcore-Modus hätte. Hier ist, wie dieser einzigartige Modus funktioniert und was die Belohnungen sind.


Diablo bietet eine Menge Beute, die man im Kampf gegen die dunklen Mächte, die in jedem Winkel von Sanktuario lauern, erbeuten kann. Aber die Diablo Reihe bietet weit mehr als nur Beute und intensive Action-Rollenspiel-Kämpfe. Die Diablo-Reihe bietet eine große Herausforderung und ermöglicht es, das Erlebnis nach eigenen Vorlieben und Bedürfnissen zu gestalten.

Aber wer eine wirklich unglaubliche Herausforderung sucht, für den bietet Diablo auch einen einzigartigen Schwierigkeitsgrad namens Hardcore-Modus. Der Hardcore-Modus kehrt auch in Diablo 4 zurück, und hier ist, wie es funktioniert und welche Art von Belohnungen daraus entstehen können.

Was ist der Hardcore-Modus?

Seit Diablo 2 gibt es die Möglichkeit, eine extrem schwierige Version des Spiels, den Hardcore-Modus, zu spielen. Der Hardcore-Modus ist ein einzigartiger Modus, in dem ein Charakter, falls er stirbt, für immer verloren ist. Es gibt keine Wiederbelebung und keine zweite Chance wie in der normalen Version des Spiels. Dieser Modus war so beliebt, dass er in Diablo 3 aufgenommen wurde, als es herauskam, und es gab sogar eine Trophäe für das Töten bestimmter Bosse, während man im Hardcore-Modus spielte. Natürlich kehrt der Hardcore-Modus auch in Diablo 4 wieder zurück.

Da man nur ein Leben hat, muss man extrem vorsichtig sein, wenn man Sanktuario erkundet und Liliths Pläne aufdeckt. Wenn man nicht aufpasst, reicht schon eine unglücklich getimte Begegnung mit dem Schlächter oder das Betreten eines Dungeons, auf das man nicht vorbereitet ist, und man verliert den Charakter in Diablo 4 und muss ganz von vorne anfangen.

Glücklicherweise muss man sich den Gefahren des Hardcore-Modus nicht alleine stellen. Man muss sich nicht allein durch diesen Modus kämpfen, sondern kann auch Freunde einladen, um die Herausforderung zu meistern. Wichtig zu wissen ist, dass selbst bei der Teilnahme am PvP in Diablo 4 der Tod im Hardcore-Modus immer noch permanent ist. Wenn man sich also für die Teilnahme am PvP im Hardcore-Modus entscheidet, sollte man eine Gruppe dabei haben und sich auf das Schlimmste vorbereiten.

Gibt es Belohnungen für das Spielen des Hardcore-Modus?

Das Erreichen bestimmter Levels und das Töten von Bossen, die mit der Geschichte zusammenhängen, belohnen mit einzigartigen Titeln, die nicht durch andere Methoden erhalten werden können. Es gibt sogar Titel für das Töten von anderen Spielern im PvP während der Teilnahme am Hardcore-Modus.

Neben den Ingame-Belohnungen gibt es auch eine besondere Belohnung, die für eine begrenzte Zeit erhältlich ist. Die ersten 1.000 Spieler, die im Hardcore-Modus Stufe 100 erreichen, können ihren Namen in eine Lilith-Statue eingravieren lassen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*