Zelda: Tears of the Kingdom – Turaqamika-Schrein Komplettlösung

Zelda: Tears Of The Kingdom - Turaqamika-Schrein
Zelda: Tears Of The Kingdom - Turaqamika-Schrein © Nintendo

Hier ist, wie man sich einen Weg durch den Turaqamika-Schrein in Tears of the Kingdom bahnt, auch genannt Verstecktes Eisen.


In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erwartet ein großes Abenteuer in Hyrule, das eine Vielzahl von neuen Herausforderungen bietet. In Tears of the Kingdom gibt es 152 Schreine, deutlich mehr als im Vorgänger Breath of the Wild, an denen Link seine neu erworbenen Fähigkeiten durch besondere Rätsel auf die Probe stellen kann. Ein besonders herausfordernder Schrein ist der Turaqamika-Schrein, der den Einsatz von drei von Links Spezialfähigkeiten erfordert, um ihn zu lösen.

Standort des Turaqamika-Schreins in Tears of the Kingdom

Um den Turaqamika-Schrein zu erreichen, begibt man sich in die Region Gerudo-Tal. Eine schnelle Möglichkeit, den Schrein zu erreichen, ist die Schnellreise zum Turm im Gerudo-Hochland, und die Nutzung des Parasegels, um direkt nach Osten zu fliegen. Der Schrein befindet sich gut sichtbar auf einem niedrigen Felsvorsprung direkt über der Straße, die sich durch das Tal und in die Gerudo-Wüste schlängelt.

Komplettlösung für den Turaqamika-Schrein (Verstecktes Eisen)

Beim Betreten des Schreins werden sofort zwei Metallkugeln auffallen, die an Ketten hängen, eine mit und eine ohne Energie.

Man schnappt sich die mit Strom versorgte Kugel mit Ultra-Hand und verbindet sie mit der anderen Kugel an der Kette. Dadurch fließt der Strom zwischen beiden und setzt das große Zahnrad in der Nähe in Bewegung.

Dann nähert man sich dem großen Zahnrad und benutzt die Fähigkeit Zeitumkehr, um es gegen den Uhrzeigersinn rotieren zu lassen. Sobald es sich in Bewegung setzt, springt man auf einen der Zähne des Rades und fährt mit ihm auf die nächste Ebene.

Auf der nächsten Ebene befinden sich links zwei weitere hängende Kugeln. Auch hier hat eine von ihnen keinen Strom, während die andere mit Strom versorgt wird.

Mit Ultra-Hand kann man die nächstliegende Kugel greifen und sie in die entgegengesetzte Richtung hochheben. Die Kugel mit Ultra-Hand loslassen, so dass sie weit hin und her schwingt.

Während die erste Kugel schwingt, greift man mit Ultra-Hand die zweite, angetriebene Kugel und zieht sie in die Nähe des Mittelpunkts zwischen den beiden Kugeln. Dann befestigt man die Energiekugel, wenn die schwingende erste Kugel in Reichweite ist.

Durch diese Übertragung von Elektrizität wird eine Reihe von vier Plattformen aktiviert, die sich in die nahe gelegene Wand hinein- und herausbewegen. Wenn die Plattform, die der Wand am nächsten ist, vollständig ausgefahren ist, teleportiert man sich mit „Deckensprung“ auf sie. Dadurch gelangt man auf die andere Seite, wo man leicht auf die Plattform rechts springen und weiter in den Schrein gehen kann.

Wenn man den nächsten Raum betritt, stößt man auf zahlreiche Strukturen, darunter ein weiteres großes Zahnrad und verschiedene andere Vorrichtungen. Auf der anderen Seite des Raumes befindet sich eine unter Strom stehende, schwebende Kugel, zwei Stangen, die aus der Wand herausragen, und eine Stromleitung, die sie mit der Tür verbindet. Am Fuße des Absatzes, an dem sich die Truhe befindet, befindet sich eine Konstruktion, die aus zwei kleineren Zahnrädern besteht, die durch eine kombinierte Stange verbunden sind. Jedes dieser Elemente ist entscheidend, um das Rätsel zu lösen und die verschlossene Tür zu öffnen.

Mit der gleichen Strategie wie zuvor kann man mit Zeitumkehr die Drehung des großen Zahnrads umkehren und so zu einem nahe gelegenen Vorsprung gelangen. Auf dieser erhöhten Plattform befindet sich eine Truhe mit einem Stabilem Sonanium-Schild. Wenn man auf die untere Ebene hinunterspringt, ist es an der Zeit, das letzte Rätsel des Turaqamika-Schreins zu lösen.

Zunächst nimmt man mit Ultra-Hand die hängende Kugel und zieht sie über die erste Stange, um sie unter Strom zu setzen.

Von der Struktur mit den kleinen Zahnrädern, zwischen denen sich ein Stab befindet, nimmt man per Ultra-Hand den Stab und entfernt ihn.

Dann kehrt man zu den beiden Masten an der Wand zurück und legt den Stab auf beide, so dass der Strom durch die Stäbe in den Stromkreis fließt. Dadurch öffnet sich die Tür und man kann den Turaqamika-Schrein abschließen.

von Torge Christiansen

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