Zelda: Tears of the Kingdom – Wie man das Wind-Set bekommt

Zelda: Tears Of The Kingdom - Wind-Set
Zelda: Tears Of The Kingdom - Wind-Set © Nintendo

Das Wind-Set ist eine charmante Anspielung auf „The Wind Waker“ in Tears of the Kingdom. Hier ist, wie man das komplette Set zu erhält.


The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom enthält eine riesige Anzahl von Rüstungssets. Viele von ihnen bauen auf der Nostalgie auf, die viele für die beliebte Spielreihe empfinden, und verweisen auf vergangene Spiele, während sie Schutz und Set-Boni bieten. Ein solches Rüstungsset ist das Wind-Set, eine charmante Hommage an The Wind Waker.

Das Wind-Set Amiibo

Der einfachste Weg, die Wind-Set in Tears of the Kingdom zu bekommen, ist das Scannen des Toon Link Wind Waker Amiibo. Das Amiibo kann einmal täglich gescannt werden und hat die Chance, verschiedene Wind Waker-bezogene Gegenstände zu droppen, darunter Fische, einen Seewind-Bumerang und Teile des Wind-Sets.

Wie man das Wind-Set in Tears of the Kingdom bekommt

In Tears of the Kingdom gibt es jetzt Möglichkeiten, bisher Amiibo-exklusive Gegenstände zu bekommen, ohne einen Amiibo scannen zu müssen. Hier sind die Fundorte aller Teile des Sets.

Wie man die Windmütze findet

Die Windmütze befindet sich auf der Insel Davi im Untergrund, bei den Koordinaten 4653, 0622, – 0723. Wer diesen Teil des Untergrunds nicht freigeschaltet hat, kann eine Stecknadel an diesem Punkt an der Oberfläche platzieren, die als Wegweiser dahin dient.

Der beste Einstiegspunkt ist der Abgrund auf Tingela in der Akkala-Hochebene. Der Abgrund auf dieser Insel ist nur eine kleine Öffnung, aber genug, um sicher mit dem Parasegel hineinzufliegen.

Von hier aus geht es weiter nach Süden, bis Link auf den ersten von drei zerbrechlichen Felsbrocken trifft. Diese kann er mit Bomben oder einem Hammer zertrümmern und direkt nach Süden zu den nächsten Felsbrocken gehen.

Die nächste Gruppe von Felsbrocken, auf die Link stößt, muss er zerschlagen. Diese Felsbrocken sind viel leichter zu finden, wenn das Gebiet beleuchtet ist, also sollte man ein paar Leuchtsamen mitbringen oder die nächste Lichtwurzel aufsuchen, um das Gebiet zu erleuchten.

Die letzte Gruppe von Felsbrocken ist blau. Um die Felsbrocken zu finden, muss das Gebiet erneut beleuchtet werden, und die Felsbrocken müssen wie zuvor zerschlagen werden.

Nachdem Link diesen Tunnel durchquert hat, sollte er auf einem hohen Felsvorsprung auftauchen und eine Truhe sehen. Diese Truhe enthält die Windmütze.

Wie man das Windgewand bekommt

Das Windgewand ist wesentlich einfacher zu finden und befindet sich bei den Koordinaten -3787, 1344, – 0682 im Untergrund.

Von der Verlassenen Zentralmine, die vom Abgrund im Dorf der Orni aus erreichbar ist, geht es nach Süden zu den Koordinaten -3571, 1803, 0119. Der schwierigste Teil hier ist das Erklimmen der Klippen, die im Weg sind, also sollte man Energiemahlzeiten und Medizin mitnehmen.

Das Windgewand befindet sich in einer Truhe auf einer beleuchteten Plattform in der Mine im Kalften-Tal.

Wie man die Windhose bekommt

Die Windhose befindet sich in der Klecia-Bergbaumine in der südöstlichen Ecke der Karte. Es gibt mehrere Möglichkeiten, zu diesem Punkt zu gelangen, aber der einfachste Weg scheint der Abstieg von der vom Abgrund am Hime-Ida-Berg zu sein. Der Abgrund ist zwar weiter entfernt als der Abgrund auf Jotwerde, aber es gibt einen offensichtlicheren Weg, dem man folgen kann, wenn man die Position auf der Oberfläche festhält.

Sobald man in der Klecia-Bergbaumine ist, kann man die Sonau-Bauteile auf der rechten Seite benutzen, um ein Boot oder Floß zu bauen, mit dem man das Wasser überqueren kann. Es gibt Oktoroks unterwegs, aber sie sind nicht allzu gefährlich.

Die Windhose befindet sich in der Truhe, die auf der Plattform am Ende des Flusses steht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*