Zelda: Tears of the Kingdom – Die Suche nach dem Heiligtum – Lösungsweg

Zelda: Tears Of The Kingdom - Pilz-Heiligtum
Zelda: Tears Of The Kingdom - Pilz-Heiligtum © Nintendo

Es ist an der Zeit, endlich den Ort für das geheimnisvolle Pilz-Heiligtum zu finden.


In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist die Quest „Die Suche nach dem Heiligtum“ der letzte Teil einer Reihe von Quests, in denen es um die beiden Schwestern Nat und Meg geht, deren große Leidenschaft die Pilzsuche ist. Um die Aufgabe zu beginnen, muss man zuerst „Helle Pilze in dunkler Höhle“ und die Folgeaufgabe „Das eroberte Zelt“ abschließen.

Sobald diese beiden Quests abgeschlossen sind, erhält Link automatisch die Quest „Die Suche nach dem Heiligtum“. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Aufgaben ist es nicht nötig, zu einem Stall zu reisen, um sich mit den Schwestern zu treffen, bevor man diese Nebenaufgabe in Angriff nimmt. Stattdessen muss man sich auf die Hinweise verlassen, die die Schwestern bei ihrer letzten Begegnung gegeben haben, um den Ort der Quest zu finden.

Die Suche nach dem Heiligtum – Lösung für die Aufgabe

Um die Quest „Die Suche nach dem Heiligtum“ in Tears of the Kingdom abzuschließen, sollte man sich zu Schutars Territorium begeben, das sich im westlichen Hebra-Bergen befindet. Die schnellste Methode, diesen Ort zu erreichen, ist entweder eine Schnellreise zum Turm am Karuga-Pass oder zum nahe gelegenen Taunhijo-Schrein. Vom Turm aus gleitet man in nordwestlicher Richtung zu den heißen Quellen, die sich westlich dvom nördlichen Teil des Ukko-Sees befinden. Der Taunhijo-Schrein befindet sich direkt westlich der heißen Quellen, was einen kurzen Gleitflug bedeutet.

Hier befindet sich Schutars Geheimquelle. Um die Höhle zu finden, muss man dem kleinen Bach folgen, der von der heißen Quelle abzweigt und nach Süden führt. Man folgt dem Bach so lange, bis man eine Fackel sieht, die den Höhleneingang anzeigt.

Wenn man die Höhle betritt, entdeckt man Schutars Quellwasserhöhle. Im Inneren trifft man auf Meg und Nat, die sich freuen, dem gesuchten „Pilz-Heiligtum“ näher zu kommen. Sie verschwinden tiefer in der Höhle, ohne Link überhaupt zu bemerken.

Link sollte sich hinter den großen Felsen in der Mitte des Raumes begeben, wo die Schwestern gestanden haben. Dort findet er Meg, die sich darüber ärgert, dass Nat ohne sie weitergelaufen ist.

Link folgt dann dem Weg in der Höhle weiter, bis er eine große orangefarbene, zerbrechliche Wand erreicht. In der Nähe steht Nat, die überrascht ist, dass Link nach dem Pilz-Heiligtum sucht, aber zuversichtlich, dass sie es zuerst finden wird. Das Ziel der Quest befindet sich hinter der Felswand, aber Link kann den kurzen Weg weitergehen, wo er auf einige Ranken stößt, die mit einer scharfen Waffe oder Feuer zerstört werden können. Hinter den Ranken befindet sich ein kleines Gebiet mit zwei Mineralienadern.

Auf dem Rückweg sollte Link die orangefarbene Felswand durchbrechen, wodurch sich ein neuer Weg öffnet, der zu einem weiteren großen Raum mit zwei weiteren orangefarbenen Felswänden führt. Wenn er sich in diesen Raum fallen lässt, bemerkt er direkt hinter sich einen großen Felsbrocken.

Er muss sich umdrehen, sich rechts vom Felsen hinhocken, wo sich ein schmaler Durchgang befindet. Man sollte sich hinhocken, indem man den linken Analogstick nach unten drückt, und Link dem Weg folgen lassen, bis er einen großen leuchtenden Raum erreicht. Link hat das Pilz-Heiligtum entdeckt, das die Schwestern gesucht haben.

Die Schwestern tauchen sofort auf, bestürzt darüber, dass sie die Höhle nicht zuerst entdeckt haben, aber dennoch begeistert, sie gesehen zu haben. Sie werden Link alle Pilze zum Sammeln überlassen und damit ist die Aufgabe „Die Suche nach dem Heiligtum“ abgeschlossen. Dies ist ein großartiger Ort, um einige Fotos von Pilzen für das Hyrule-Handbuch zu machen, daher sollte man jede Art fotografieren, bevor man sie sammelt.

Bevor man die Höhle ganz verlässt, sollte man durch den Tunnel zurück in den größeren Raum mit den zerbrechlichen Felswänden gehen. Hier kann man den riesigen Felsbrocken, an dem man vorbeigekommen ist, benutzen, um eine Waffe herzustellen und die Wände zu durchbrechen. Hinter einer der zerbrechlichen Felswände befindet sich eine kleine Kammer, in sich ein Mayoi befindet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*