Zelda: Tears of the Kingdom – Opfer für die Freundschaft – Komplettlösung

Zelda: Tears Of The Kingdom - Yona in Opfer für die Freundschaft
Zelda: Tears Of The Kingdom - Yona in Opfer für die Freundschaft © Nintendo

Im Folgenden wird beschrieben, was man für das Abschließen der Nebenquest „Opfer für die Freundschaft“ in Zelda: Tears of the Kingdom wissen muss.


Eines der Dinge, die The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom von Breath of the Wild unterscheiden, ist die schiere Menge an einzigartigen Rüstungsteilen und kompletten Rüstungssets. Ein solches Rüstungsset ist die Zora-Rüstung, die mit einem verbesserten neuen Aussehen aus dem vorherigen Spiel zurückkehrt. Um dieses Rüstungsset zu erhalten, muss man die Nebenaufgabe „Opfer für die Freundschaft“ abschließen, die von Yona, einem NSC in Tears of the Kingdom, gestellt wird.

Wie man die Nebenquest „Opfer für die Freundschaft“ beginnt

Um „Opfer für die Freundschaft“ auszulösen, muss man zuerst den Abschnitt „Sidon aus dem Dorf der Zora“ von „Untersuche die vier Regionen“ abschließen. Anschließend begibt man sich zum Dorf der Zoras, wo Dorephan und Sidon zu finden sind. Yona wird in diesem Bereich mit einem roten Ausrufezeichen neben ihrem Kopf sein, was anzeigt, dass sie eine Aufgabe für Link hat.

Yona wird Link vom Zora-Beinschutz erzählen, einem Teil des Zora-Rüstungssets, mit dem Link Wasserfälle hinaufschwimmen kann und das seine Schwimmgeschwindigkeit erhöht. Sie ist sich ziemlich sicher, dass sie sich irgendwo im Antiken Zora-Heiligtum befinden, nachdem das Wasser abgelassen wurde, was Links nächster Halt sein wird.

Wo man den Zora-Beinschutz findet

Die folgenden Schritte sind notwendig, um den Zora-Beinschutz zu finden und die Nebenquest abzuschließen.

Das Antike Zora-Heiligtum finden

Das Antike Zora-Heiligtum erreicht man durch einen Strudel im Östlichen Stausee, der im Rahmen der Zora-Hauptquest zugänglich gemacht wurde.

Im Antiken Zora-Heiligtum

Im Inneren des Antike Zora-Heiligtum trifft man auf einen Zora namens Rytt, der bestätigt, dass das gesamte Wasser aus dem Gebiet abgelassen wurde. Man geht zur Rückseite des Heiligtums und findet dort das große Loch. Man springt in dieses Loch, um einen neuen, unentdeckten Bereich des Antiken Zora-Heiligtums zu finden.

Im hinteren Teil dieses Raumes befindet sich ein Wasserfall. Hinter diesem Wasserfall befindet sich eine Schatztruhe mit dem Zora-Beinschutz, von denen Yona Link erzählt hat. Optional gibt es einen Iwarok direkt vor dem Eingang zum Wasserfall, hinter dem sich der Schatz befindet. Man kann ihn entweder bekämpfen oder weglaufen, da er Link hinter dem Wasserfall nicht angreifen kann.

Die Quest ist nun abgeschlossen. Die Rückkehr zu Yona wird einen einzigartigen Dialog über den Zora-Beinschutz auslösen und sie wird über eine weitere Nebenquest informieren, um den Zora-Helm zu bekommen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*