Zelda: Tears of the Kingdom – Bedeckt von Schlamm – Komplettlösung

Zelda: Tears Of The Kingdom - Bedeckt von Schlamm
Zelda: Tears Of The Kingdom - Bedeckt von Schlamm © Nintendo

In Zelda: Tears of the Kingdom benutzen die Zora Wasser, um Schlamm zu beseitigen, und Link muss die verschmutzte Statue in deren Dorf reinigen.


Als Teil der Hauptquest in Zelda: Tears of the Kingdom wird Link quer durch Hyrule in vier große Regionen geschickt: Den Todesberg, die Gerudo-Wüste, das Hebra-Gebirge und Zora-Dorf. Jede Region hat mit einem besonderen Problem zu kämpfen. Als Link im Zora-Dorf ankommt, muss er feststellen, dass das Gebiet von einem mysteriösen Schlamm bedeckt ist.

Der Schlamm regnet auf mysteriöse Weise von oben herab, was mit dem Auftauchen der Himmelsinseln zusammenfällt und eine besondere Schwierigkeit für das auf Wasser angewiesene Volk der Zora darstellt. Bevor man jedoch versucht herauszufinden, was die Ursache für den Schlamm ist, muss die mit Schlamm bedeckte Statue in der Mitte des Platzes reinigen.

Wie man die schlammbedeckte Statue im Zora-Dorf reinigt

Nachdem man im Zora-Dorf angekommen ist, muss man mit Prinzessin Yona sprechen, der grünen Zora, die auf dem Platz vor der Statue mit zwei anderen Zora spricht. Die Statue würdigt den Heldenmut von Sidon und Link, aber sie ist mit Schlamm bedeckt. Die Zora haben eine einzigartige Methode, um den Schlamm zu reinigen: Wasserfrüchte. Das ist allerdings nur eine vorübergehende Lösung, und als Link ankommt, ist der Vorrat gerade aufgebraucht.

Auf dem Weg ins Zora-Dorf stößt man überall auf Schlammmassen, und überall auf den Hügeln in der Nähe sind Wasserfrüchte zu finden. Man kann eine dieser Wasserfrüchte an einem Pfeil befestigen oder eine Wasserfrucht auf Schlammfelder werfen, damit sie sich schnell auflösen.

Wie bei anderen Schlämmen in der Region Ranelle kann man auch die mit Schlamm bedeckte Statue reinigen, indem man eine Wasserfrucht auf sie wirft oder schießt. Schleimgelee funktioniert dafür allerdings auch. Der Schlamm wird verschwinden und die Quest kann abgeschlossen werden, indem man erneut mit Yona spricht.

Belohnungen für Bedeckt von Schlamm

Nachdem der Schlamm beseitigt wurde, kehrt man zu Yona zurück, um die Aufgabe abzuschließen. Sie enthüllt, dass sie und Prinz Sidon verlobt sind, und sagt Link, dass er sie im Krankenbad treffen soll. Für das Abschließen der Aufgabe „Bedeckt von Schlamm“ erhält man keine Belohnung in Form von Geld oder Gegenständen, aber es setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die darin gipfelt, dass Link sich mit Prinz Sidon auf der Spitze eines nahe gelegenen Wasserfalls wieder trifft und das Zora-Set erhält.

Unmittelbar nach Abschluss dieser Aufgabe sollte man sich zum Krankenbad unterhalb des Thronsaals im Zora-Dorf begeben und erneut mit Yona sprechen. Sie hat an der Zora-Rüstung gearbeitet, mit der man in Breath of the Wild Wasserfälle hinaufsteigen konnte. In Tears of the Kingdom dient sie demselben Zweck, aber um sie zu vervollständigen, bittet Yona um einen Fisch namens Uralter Arowana.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*