Zelda: Tears Of The Kingdom – Die Eiswasserhöhle – Lösungsweg

Zelda: Tears Of The Kingdom - Verla
Zelda: Tears Of The Kingdom - Verla © Nintendo

Hier wird erklärt, wie man in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom in der Nebenaufgabe Die Eiswasserhöhle das eiskalte Wasser überquert.


The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom bietet eine riesige offene Welt mit Geheimnissen und Quests an fast jeder Ecke. Man kann sich im eigenen Tempo durch das Spiel bewegen, da die meisten Dinge an jedem Punkt der Geschichte zugänglich sind. Wer es also nicht so eilig hat, das Ende zu erreichen, kann viele Nebenaufgaben, Abenteuer und Schreine erkunden, während man sich auf die großen Schlachten vorbereitet.

Die Nebenaufgabe „Die Eiswasserhöhle“ ist zum Beispiel eine, auf die man in den kalten Bergen in der Nähe des Dorfes der Orni stößt. Wenn man ein paar einfache Rubine verdienen will, ist es eine gute Idee, sie zu erledigen.

Die Eiswasserhöhle – Komplettlösung

Die Eiswasserhöhle kann bei der Höhle an der Calibar-Spitze angenommen werden. Der schnellste Weg dorthin führt über die Hebra-Berghütte. Die Berghütte befindet sich direkt neben dem Turm am Karuga-Pass. An der Hebra-Berghütte befindet sich eine Leiter, die einen Bergpfad hinaufführt. Die Höhle an der Calibar-Spitze ist leicht zu finden, wenn man dem Pfad folgt, aber man muss sich vor den Gegnern auf dem Weg in Acht nehmen.

Am Höhleneingang befindet sich ein Orni namens Verla. Wenn man mit ihm spricht, löst man die Nebenaufgabe „Die Eiswasserhöhle“ aus. Dafür soll man in der Höhle Frostlinge sammeln. Die Höhle hat jedoch eiskalte Wasser, und alle Frostlinge befinden sich auf der anderen Seite des Teiches. Das Hauptproblem ist, dass Verla einen verletzten Flügel hat und den Teich nicht überqueren kann. Deshalb muss man ihm helfen, indem man zehn Frostlinge sammelt.

Es empfiehlt sich, diese Nebenaufgabe zu erledigen, während man Tulins Hilfe während der Hauptaufgabe „Tulin aus dem Dorf der Orni“ in Anspruch nimmt. Nach dem Start der Hauptquest wird Tulin dem Charakter folgen, während man sich in den Hebra-Bergen befindet, und man kann seine Fähigkeit nutzen, um den Teich zu überqueren.

Außerhalb der Höhle an der Calibar-Spitze befindet sich ein kleines Brett, aus dem man ein behelfsmäßiges Floß bauen kann. Mit Ultra-Hand hebt man es auf und setzt es ins Wasser. Als Nächstes benutzt man eine Waffe oder einen Krog-Fächer, um Wind zu erzeugen und das Floß über den Teich zu bewegen. Wenn man mit Tulin unterwegs ist, kann man seine Fähigkeit Windstoß einsetzen, um den Wind zu verstärken.

Frostlinge sind leuchtend blaue Pilze, die überall auf dem Boden und an den Wänden der Höhle zu finden sind. Es gibt mehr als genug davon in der Höhle, um die Quest abzuschließen, und man kann einige wertvolle Edelsteine aus den Felsablagerungen holen, indem man sie mit einem Steinhammer oder einer Waffe aufbricht.

Nachdem man die Ressourcen in der Höhle gesammelt hat, ist der schnellste Weg, den Fluss zu überqueren, das Parasegel zu benutzen, um Link über den Teich zu befördern. Anschließend spricht man mit Verla und gibt ihr die Frostlinge, um die Nebenaufgabe „Die Eiswasserhöhle“ abzuschließen, und sie belohnt mit 50 Rubine.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*