Zelda: Tears of the Kingdom – Komplettlösung Kita-waka-Schrein

Zelda: Tears Of The Kingdom - Kita-waka-Schrein
Zelda: Tears Of The Kingdom - Kita-waka-Schrein © Nintendo

Der Kita-waka-Schrein in Tears of the Kingdom verlangt, Rätsel zu lösen, indem man einige der grundlegenden Gewichtsmechaniken aus dem Spiel benutzt.


In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom fordert der Kita-waka-Schrein heraus, Plattformen auf unterschiedliche Weise zu befestigen, um verschiedene Abgründe und Vorsprünge zu überwinden. Es kann hilfreich sein, einige der physikalischen Effekte, die in Tears of the Kingdom zur Verfügung stehen, besser zu verstehen. Der Schrein heißt nicht umsonst, Kreative Wegfindung.

Standort des Kita-waka-Schrein in TotK

Der Kita-waka-Schrein befindet sich im Ost-Gerudo-Hochland, südlich vom Stykral-Gebirge und nördlich des südlichen Irrschlosses. Der Schrein befindet sich auf der Spitze eines kleinen Bergrückens und kann leicht erreicht werden, indem man vom Turm im Gerudo-Tal nach Südosten gleitet.

Komplettlösung für den Kita-waka-Schrein

Wenn man den Schrein betritt, wird man sofort mit einer Kluft konfrontiert, die man überqueren muss. Mit Ultra-Hand kann die Plattform an der nahen Wand mit der Klappplattform davor verbunden werden. Das kombinierte Gewicht wird ausreichen, um die Struktur über die Lücke fallen zu lassen und eine Brücke zu bilden.

Wie man die versteckte Truhe im Kita-waka-Schrein bekommt

Die Plattform kann von der Brücke genommen und an dem sich drehenden Zahnrad in der Mitte des Spalts auf der linken Seite befestigt werden. Link kann auf die Plattform springen, während sie sich dreht, um die Truhe auf der anderen Seite zu erreichen und zehn Holzpfeilen erhalten.

So löst man das erste Rätsel des Kita-waka-Schreins

Das erste richtige Rätsel des Schreins besteht darin, Link mit Hilfe der dazwischen liegenden Hebelplattform auf einen höheren Vorsprung zu bringen. In der Nähe befindet sich eine weitere Plattform auf dem Boden, die an der mittleren Plattform befestigt werden kann.

Anschließend kann man die Plattform aus der vorherigen Spalte nehmen und sie am anderen Ende anbringen, um den Vorsprung darüber zu erreichen.

So löst man das zweite Rätsel im Kita-waka-Schrein

Im nächsten Abschnitt muss Link eine viel höhere Plattform erreichen, indem er ein Katapult baut. Hierzu wird eine Plattform aus dem vorherigen Rätsel entfernt und am Ende der neuen Klappplattform befestigt.

Wenn Link auf dem Ende dieser kombinierten Plattform steht, muss man auf den leuchtenden Schalter schießen, um die Abschussvorrichtung unter der Plattform auszulösen. Wenn dies geschieht, bevor man die andere Plattform anbringt, gewinnt Link nicht genug Höhe, um den letzten Vorsprung zu erreichen. Durch erneutes Betätigen des Schalters kann man den Raketenwerfer wieder absenken und ihn zurücksetzen.

Wenn man es mit der verlängerten Plattform richtig macht, ist die Kraft, die auf Link einwirkt, viel größer und katapultiert ihn hoch in die Luft. Er kann dann zu den Statuen hinübergleiten, die ihn mit einem Licht des Segens belohnen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*