Zelda: Tears of the Kingdom – Wie man den Gleiter benutzt

Zelda: Tears Of The Kingdom - Gleiter
Zelda: Tears Of The Kingdom - Gleiter © Nintendo

Der Gleiter ist ein Sonau-Bauteil, das in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom zu finden ist, und im Folgenden wird erklärt, wie man den Gleiter zum Erkunden verwendet.


In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom kann man sich auf verschiedene Arten durch die Welt bewegen: mit Schnellreisen, Gleitern, Pferden und improvisierten Fahrzeugen mit Sonau-Bauteile. Ein besonders nützliches Fortbewegungsmittel bei der Erkundung von Hyrule, den Inseln darüber und den Abgründen darunter, ist der Gleiter.

In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom war dieser Gleiter bereits in Trailern zu sehen und kann im Tutorial-Bereich des Spiels gefunden werden. Obwohl sie in verschiedenen Gebieten des Spiels zu finden sind und von Kapseln aus eingesetzt werden können, sobald man Zugang zu ihnen erhält, kann es schwierig sein, sie zu finden und effektiv zu nutzen.

Verwendung des Gleiters in Zelda: Tears of the Kingdom

Sonau-Startbereiche

Eine einfache Möglichkeit, einen Gleiter zu benutzen, besteht darin, ihn von einem der Sonau-Startplätze zu starten, die sich auf den Himmelsinseln über Hyrule befinden. Diese erkennt man an den in den Stein geschnittenen Linien, in die der Gleiter einrasten kann. Sobald er losgelassen wird, gleitet er diese Linien hinunter und vom Rand der Insel weg, wobei er genug Geschwindigkeit gewinnt, um mit Leichtigkeit über große Entfernungen zu gleiten.

Dies sind die einfachsten Möglichkeiten, einen Gleiter zu starten, auch wenn sie durch die Verfügbarkeit dieser Startzonen in der Spielwelt begrenzt sind. Glücklicherweise liegen oft einige Ersatzgleiter in der Nähe, die Link sofort nutzen kann, wenn er einen solchen Ort findet.

Raketen und Ventilatoren

Die anderen Sonau-Bauteile können sehr nützlich sein, um den Gleiter auf die Höhe zu bringen, die er braucht, um effektiv zu sein, insbesondere Raketen und Ventilatoren. Wenn man vorsichtig Raketen an den Kanten des Gleiters befestigt und ihn an einem schrägen Abhang nach oben schießen lässt, kann man den Gleiter effektiv in die Luft bringen und eine beträchtliche Flugzeit erreichen, die sich noch verlängern lässt, wenn man ihn von einem hohen Punkt aus startet, zum Beispiel von der Spitze eines Berges oder dem Rand einer Himmelsinsel.

Die Ventilatoren können in Verbindung mit einigen Holzbalken und Rädern verwendet werden, um ein kleines, funktionales Flugzeug zu bauen, das abheben kann, wenn die Ventilatoren aktiviert sind und Link in der Nähe des Hecks steht, um den Gleiter in die Höhe zu bringen. Dies erfordert einen großen offenen Raum zum Starten und kann schnell Links Sonau-Energiesphäre verbrauchen, aber es ist eine tolle Methode, um an Höhe zu gewinnen und schwierige Bereiche zu erreichen. Der Gleiter ist auch sehr anfällig für den Zusammenstoß mit Bäumen und anderen hohen Objekten, wenn man nicht vorsichtig mit der Steuerung ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*