Zelda: Tears of the Kingdom – Wie man einen Sturzflug durchführt

Zelda: Tears Of The Kingdom - Sprung
Zelda: Tears Of The Kingdom - Sprung © Nintendo

Hier wird erklärt, wie man in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom von einer hohen Plattform springt.


The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom entführt Link in die Wolken, mit einer ganzen Reihe von Inseln, die im Himmel schweben und darauf warten, erkundet zu werden. Hyrule existiert zwar immer noch am Boden, aber Link muss sich ein paar neue Tricks einfallen lassen, um zwischen Himmel und Boden zu navigieren.

Aufgrund der neuen Vertikalität des Landes ist der Sturzflug in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom sehr viel wichtiger geworden. Man wird in der Lage sein, den Sinkflug bis zu einem bestimmten Punkt zu kontrollieren, anstatt einfach nur herumzufuchteln, während man tief auf den Boden stürzt.

Wie man in Zelda: Tears of the Kingdom einen Sturzflug macht

Sturzflug ist eine sehr spezielle Aktion in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. Es ist nicht wie in anderen Spielen, wo man sich kopfüber nach vorne stürzen und auf den Boden fallen lassen kann. Link kann nur springen, wenn er von einer Plattform springt, die viel höher ist als der Boden darunter oder in ein Wasserbecken.

Nachdem Link mit Anlauf von einer Plattform oder einem Vorsprung gesprungen ist, kann man durch Drücken der R-Taste springen. Der Abstand zwischen dem Vorsprung und dem darunter liegenden Boden muss beträchtlich sein, damit die Sprungoption verfügbar ist. Wenn die Höhe sehr groß ist, z. B. bei einem Sprung von einer der Himmelsinseln hinunter nach Hyrule, kann man den Abstieg beschleunigen, indem man die R-Taste erneut drückt und gedrückt hält.

Link wird dann mit einer Rakete zu Boden geschleudert, wenn man den Ausblick beim Fallen nicht genießen will. Allerdings sollte man vor dem Sturzflug ein Wasserbecken anvisieren. Auch wenn Flüsse und einige Seen zu seicht erscheinen, als dass Link hineinfallen könnte, wenn er von einer der Himmelsinseln springt, ist er doch völlig sicher.

Es gibt auch einige Felsvorsprünge, die speziell für einen Sturzflug geeignet sind. Das erkennt man daran, dass man sich dem Rand nähert und eine Sprungaufforderung erscheint. Es ist nicht notwendig, der Aufforderung zu folgen, und man kann weiterhin sorglos abspringen, aber es ist hilfreich, wenn man versehentlich über das Ziel hinausschießt und durch einen Sturz stirbt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*