Zelda: Tears of the Kingdom – Wo man Maxi-Rüben findet

Zelda: Tears of the Kingdom - Maxi-Rübe
Zelda: Tears of the Kingdom - Maxi-Rübe © Nintendo

Maxi-Rübe ist eine großartige Zutat für Mahlzeiten, die den Rezepten in Zelda: Tears of the Kingdom Zusatzherzen verleiht.


Maxi-Rübe und sein Gegenstück, Große Maxi-Rübe, waren in Breath of the Wild nicht die häufigste Ressource, aber die Dunkelheit in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom hat die meisten Maxi-Zutaten in ein Versteck geschickt, entweder im Himmel, in Höhlen oder im Meer. Maxi-Rübe ist eine wertvolle Zutat, die Links Gesundheit gelbe Zusatzherzen hinzufügt, wenn sie zu einer Mahlzeit gekocht wird.

Wo findet man Maxi-Rübe in Tears of the Kingdom?

Maxi-Rübe kann man auf den Himmelsinseln finden. Dort sollte man nach einem grünen Stängel mit einer rosa Blüte an der Spitze Ausschau halten. An den richtigen Stellen sind sie in der Regel ziemlich leicht zu erkennen, da sie direkt aus dem Boden ragen und einen Kontrast zu den orangen Farben um sie herum bilden. Auf den folgenden Himmelsinseln kann man Maxi-Rüben finden:

  • Himmel über Nord-Akkala
  • Archipel von Nord-Necluda
  • Archipel von Süd-Ranelle
  • Archipel von Ranelle

Man sollte nicht vergessen, mit dem Fotomodul des Purah-Pads ein Foto der Maxi-Rübe zu machen, um es dem Hyrule-Kompendium hinzuzufügen. Dadurch wird nicht nur das Kompendium aktualisiert, sondern wenn der Sensor+ freigeschaltet wurde, kann man den Sensor so einstellen, dass er auslöst, wenn eine Maxi-Rübe in der Nähe ist, so dass man nicht mehr suchen muss.

Anbau von Maxi-Rüben in Tears of the Kingdom

Nachdem Link die Nebenquests „Anschauungsunterricht“ abgeschlossen hat, wird er ein Stück Land freischalten, auf dem er mit Hilfe eines NPCs namens Uma verschiedene Zutaten anbauen kann, darunter Maxi-Rübe und Große Maxi-Rübe. So kann er sich kontinuierlich mit Maxi-Rübe versorgen, ohne sich jedes Mal in den Himmel begeben zu müssen. Alle zwei Stunden kann man eine Maxi-Rübe oder große Maxi-Rübe ernten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*