Zelda: Tears of the Kingdom – Wo man Maxi-Barsch fangen kann

Zelda: Tears Of The Kingdom - Maxi-Barsch Fundort
Zelda: Tears Of The Kingdom - Maxi-Barsch Fundort © Nintendo

Maxi-Barsch wird für die Rüstungs-Upgrades in Tears of the Kingdom benötigt, aber um sie zu finden, muss man den Himmel absuchen.


Obwohl in Tears of the Kingdom Fische hinzugekommen sind, die es in Breath of the Wild noch nicht gab, sind auch Arten aus dem Vorgängerspiel in das neue Hyrule zurückgekehrt. Maxi-Barsche eignen sich hervorragend zum Kochen, da sie Link volle Gesundheit verleihen. Ansonsten werden sie für die Aufwertung bestimmter Rüstungssets verwendet.

Man könnte meinen, dass man in den Flüssen oder Seen von Hyrule nach Maxi-Barschen suchen sollte. Ironischerweise hat man auf den Himmelsinseln mehr Glück, sie zu finden. Es gibt zwei todsichere Wege, um in Tears of the Kingdom an Maxi-Barsch zu kommen, aber um dorthin zu gelangen, braucht man das Parasegel und etwas Ausdauer.

Fundorte von Maxi-Barsch

In Breath of the Wild konnte man Maxi-Barsch auf dem Rhoam-Berg oder in der Nähe des Hateno-Turms finden. In Tears of the Kingdom ist dies nicht mehr der Fall. Hier wurden die Lebensräume von Maxi-Barsch in das Archipel von West-Hebra: Himmel und das Archipel von Necluda: Himmel auf den Himmelsinseln verlegt. Beide Orte sind nur per Parasegel und mit Hilfe des Turm am Spähposten zu erreichen. Um das Archipel von Necluda: Himmel zu erreichen, benötigt man jedoch das Zora-Set.

Da Link in Tears of the Kingdom keine Fernzünderbomben einsetzen kann wie in Breath of the Wild, ist die beste Methode, um Maxi-Barsch zu fangen, sie mit einem Pfeil abzuschießen. Dann taucht man ein und sammelt sie mit dem A-Knopf ein. Eine andere Möglichkeit, sie zu fangen, besteht darin, ins Wasser zu springen und zu den Maxi-Barsch zu schwimmen. Dabei besteht jedoch die Gefahr, dass sie wegschwimmen, wenn Link zu nahe kommt.

Man sollte keine Donnerblumen oder Bombenpfeile benutzen, um die Maxi-Barsche zu fischen. Sie verwandeln sich dann in Röstbarsch und können nicht mehr gekocht werden. Dadurch verlieren sie ihren „Volle Erholung“-Effekt.

Archipel von West-Hebra: Himmel

Dies ist der leichter zu erreichende der beiden Standorte von Maxi-Barsch. Es gibt drei Möglichkeiten, zu dieser Insel zu gelangen:

  • Man benutzt den Turm am Karuga-Pass, um in den Himmel zu starten und mit dem Parasegel zur Insel zu fliegen.
  • Man begibt sich zum Windtempel und fliegt nach Westen.
  • Wenn man ihn freigeschaltet hat, muss man sich zum Idjo-o-Schrein begeben, der sich auf der gleichen Insel befindet wie der Maxi-Barsch.

Auf dieser Himmelsinsel gibt es zwei Teiche, und in jedem befinden sich zwei Maxi-Barsche. Bevor man die Insel wieder verlässt, sollte man beide Teiche untersuchen. Natürlich empfiehlt es sich auch, den Idjo-o-Schrein zu aktivieren, falls dies noch nicht geschehen ist. Dadurch wird in der Zukunft ein Reisepunkt hierher eingerichtet.

Archipel von Necluda: Himmel

Das Archipel von Necluda: Himmel ist über den Turm in den Labella-Sümpfen zu erreichen. Man wird feststellen, dass diese Insel einen Wasserfall hat und dass Link vom Turm aus nicht auf der Insel landen kann.

Daher geht man zur Zora-Höhle und starte die Hauptquest Sidon aus dem Dorf der Zoras. Link muss sich dann bei Yona in der Zora-Höhle melden, um das Zora-Set zu erhalten. Sie braucht einen Uralten Arowana, den man aus den Gewässern auf der Himmelsinsel (dem Startort in TotK) beim Tempel der Zeit bekommen kann. Sobald sie diesen hat, wird sie Link das reparierte Zora-Set zurückgeben. Das Zora-Set hat eine besondere Fähigkeit, die es Link erlaubt, Wasserfälle hinaufzuschwimmen, was er für das Archipel von Necluda: Himmel braucht.

Man schwimmt in den Wasserfall, während man die Zora-Rüstung trägt, und Link schwimmt zur Insel hinauf. Im Teich auf dieser Insel gibt es Maxi-Barsche, uralte Arowana und verschiedene Frösche. Nachts können hier auch Schleichwürmchen gefangen werden.

Wofür kann man Maxi-Barsch verwenden?

Maxi-Barsch hat den Effekt „Volle Erholung“ und „Temporäre Herzen“, wenn er zu einer Mahlzeit zubereitet wird. Temporäre Herzen sind gelbe Herzen, die zu Links normalen Herzen hinzugefügt werden. Sie können nicht durch den Verzehr von Nahrung wiederhergestellt werden. Die einzige Möglichkeit, sie wiederzuerlangen, besteht darin, eine andere Mahlzeit mit dem Effekt der temporären Herzen zu essen.

Die letzte Verwendung für Maxi-Barsch ist an den Großen Feenbrunnen. Sie werden für das Zora-Set benötigt (d.h.: Zora-Rüstung, Zora-Helm, Zora-Beinschutz). Um auf Stufe 3 aufzusteigen, benötigt man 3 Maxi-Barsche pro Teil sowie 5 blaue Echsalfos-Hörner und 3 Echsalfos-Schwänze.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*