Zelda: Tears of the Kingdom – Wie man einen Bauernhof freischaltet und Feldfrüchte anbaut

Zelda: Tears Of The Kingdom - Uma passt auf das Feld auf
Zelda: Tears Of The Kingdom - Uma passt auf das Feld auf © Nintendo

Man muss ein paar Kinder unterrichten und die Farm im Dorf Hateno in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom freischalten.


In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist Link erneut ein Hausbesitzer, allerdings mit einem verbesserten Häusersystem, das umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten bietet, die über die Möglichkeiten von Breath of the Wild hinausgehen. Zusätzlich zum Hausbesitz erhebt Link auch Anspruch auf etwas Ackerland, zumindest indirekt, indem er das Privileg erhält, auf einer kleinen Farm im Dorf Hateno Getreide anzubauen. So kann er die seltenen Zutaten anbauen, die er zum Kochen und Herstellen von Elixieren benötigt.

Um die Fähigkeit, in Hateno Landwirtschaft zu betreiben und Feldfrüchte anzubauen, freizuschalten, muss Link beide Teile einer Nebenaufgabe abschließen, die im Dorf Hateno beginnt. Es gibt keine Voraussetzungen, um diese Nebenquest zu beginnen, aber die Kamera muss freigeschaltet sein.

Es ist wichtig, dass Link kein Haus gekauft oder irgendwelche Quests in Taburasa abgeschlossen hat, um diese Nebenaufgabe zu beginnen und den Bauernhof freizuschalten, da Link nie die Fähigkeit erhält, in seinem Haus zu farmen. Der einzige verfügbare Bauernhof in Tears of the Kingdom befindet sich in Hateno und kann durch den im Folgenden beschriebenen Prozess freigeschaltet werden.

Wie man den Bauernhof in Tears of the Kingdom freischaltet

Das Dorf Hateno befindet sich nordöstlich des Ebenholz-Berg und südwestlich der Ranelle-Spitze. Die beste Methode, um das Dorf Hateno zu erreichen, ist eine Schnellreise zum Turm auf der Ranelle-Spitze, um dann mit dem Parasegel zum Dorf zu fliegen, das sich unterhalb einiger nahe gelegener Teiche befindet. Man sollte den nahe gelegenen Sanmikka-Schrein entdecken und abschließen, um Zugang zu einem Schnellreisepunkt zu erhalten.

Sobald man in Hateno angekommen ist, sollte man den detaillierten hölzernen Schildern folgen, die zur Dorfschule führen, die sich im äußersten Nordwesten des Dorfes befindet. Hier trifft Link auf den Lehrer Symin, der schon in Breath of the Wild im Hateno-Institut für Antikenforschung des Dorfes stationiert war. Heute steht er vor einer neuen Herausforderung: Er muss seine skeptischen Schüler von der Verheerung und anderen historischen Ereignissen überzeugen.

Er bittet Link um Hilfe, womit die Nebenquest „Anschauungsunterricht“ beginnt. Die Quest ist ein wenig zeitaufwändig, da sie einige Reisen und die Beschaffung einiger seltener Materialien erfordert.

Nach dem erfolgreichen Abschluss beider Teile der „Anschauungsunterricht“-Questreihe erhält man schließlich Zugang zur Farm der Hateno-Schule, die sich südwestlich des Schulgebäudes befindet. Dies gibt die Möglichkeit, in diesem Gebiet Pflanzen anzubauen.

Wie man in Tears of the Kingdom etwas anbaut

Die gutherzige Uma kümmert sich in Links Abwesenheit um die Pflanzen, ohne dass ihm dadurch Kosten entstehen. Es gibt kein spezielles Saatgut, das Link einsammeln muss. Uma benötigt lediglich das eigentliche Obst oder Gemüse für den Anbau.

Die Pflanzen, die auf diesem Acker wachsen, können alle zwei Tage im Spiel geerntet werden. Man sollte beachten, dass Ausruhen oder Schlafen diesen Prozess nicht beschleunigt. Um das Wachstum und die Verfügbarkeit der Feldfrüchte zu gewährleisten, muss man das Dorf verlassen und mindestens einmal zurückkehren, um eine erfolgreiche Ernte zu ermöglichen.

Mit der neu freigeschalteten Fähigkeit der Landwirtschaft können begehrte Zutaten wie Fitkarotten angebaut werden, um einen ständigen Nachschub an Lebensmitteln zu gewährleisten und die Vorräte aufzufüllen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*