Diablo 4: Wie man weitere Paragontafeln erhält

Diablo 4 - Paragontafel
Diablo 4 - Paragontafel © Blizzard Entertainment

Paragontafeln in Diablo 4 schalten mächtige neue Effekte frei, die die verschiedenen Spielstile der einzelnen Klassen ergänzen. Hier ist, wie man sie bekommt.


Diablo 4 bietet im Vergleich zu seinen Vorgängern eine stark erweiterte Endgame-Komponente, und es gibt auch nach Abschluss der Hauptkampagne noch jede Menge Beute zu grinden und Dämonen zu erlegen. Sobald man Stufe 50 erreicht hat, erhält man Zugriff auf die Paragontafel, ein neues Fortschrittssystem, das eine Menge Buildcrafting-Potenzial und Flexibilität bietet.

Das Paragonsystem in Diablo 4 ermöglicht es, die Builds durch das Hinzufügen zusätzlicher Werte und Modifikatoren, die mit legendären Aspekten konkurrieren, zu verfeinern. Jede Paragontafel,mit Ausnahme des ersten, hat eine mächtige passive Eigenschaft, die die Spielweise eines Charakters stark verändern kann, aber man muss diese neuen Tafeln erst einmal freischalten, bevor man das Build weiter verbessern kann.

Wie man mehr Paragontafeln in Diablo 4 erhält

Mit dem Erreichen der Stufe 50 einer Klasse erhält der Charakter keine Fähigkeitspunkte mehr. Stattdessen erhält man Paragonpunkte, die man für eine Paragontafel einsetzen kann, um normale, magische, seltene und legendäre Felder freizuschalten. Dazu ist es notwendig, genügend Felder freizuschalten und ein Torfeld zu erreichen. Dazu investiert man einen Punkt in das Torfeld und klickt dann erneut darauf, um den Bildschirm für die Tafelauswahl zu öffnen.

Der Bildschirm zeigt bis zu acht Optionen für Paragontafeln an, von denen jedes ein legendäres Feld enthält, der sich um einen der Spielstile des Charakters dreht. Barbaren haben zum Beispiel legendäre Felder, die jedes Mal Wut erzeugen, wenn sie die Waffen wechseln oder den Schaden erhöhen, den sie blutenden Feinden zufügen.

Nach der Auswahl einer Tafel klickt man auf die Schaltfläche „Vorschau“, um einen neuen Bildschirm zu öffnen. Hier kann man auswählen, wo man die Paragonpunkte für die neue Tafel ausgeben möchte. Am besten ist es, einen Startpunkt zu wählen, der sich in der Nähe eines wichtigen Seltenen Feldes befindet, der mit dem aktuellen Build des Charakters übereinstimmt.

Jede zusätzliche Tafel hat an jeder Kante drei verschiedene Torfelder. Auf diese Tore muss man zusteuern, um noch mehr Paragontafeln freizuschalten.

Bis zu vier Paragonpunkte können pro Stufe verdient werden, einer zu Beginn und drei weitere auf dem Weg zur nächsten Stufe, wie durch die kleinen Kerben auf der EP-Leiste angezeigt. Jeder einzelne Punkt kann in einen beliebigen Feld investiert werden, solange dieser mit einem anderen, bereits freigeschalteten Feld verbunden ist. Paragontafeln können auch rückgängig gemacht werden, indem alle aktiven Felder zurückerstattet werden und das Torfeld entfernt wird. Danach kann man eine neue Paragontafel auswählen und mit ihr experimentieren, die am besten zum eigenen Build passt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*