Diablo 4: Wie man das Zweihandschwert Der Großvater erhält

Diablo 4 - Der Großvater
Diablo 4 - Der Großvater © Blizzard Entertainment

Der Großvater kehrt in Diablo 4 zurück und verspricht allen, die das Glück haben, es zu bekommen, einen kräftigen Schub an Angriffskraft.


Die einzigartigen Gegenstände in Diablo 4 sind extrem selten, aber sie definieren oft ein Build oder bilden das Rückgrat bestimmter Setups. Sie sind nicht unbedingt notwendig, um einen endspieltauglichen Charakter zu erstellen, aber sie helfen sicherlich, wenn es darum geht, Stärkegrenzen zu durchbrechen oder bestimmte Synergien zu erzielen.

Zu den vorhandenen einzigartigen Waffen gehört Der Großvater, eine Zweihandwaffe, die in Diablo 4 eine triumphale Rückkehr feiert. Sie hat sich im Vergleich zu ihren Vorgängern kaum verändert, was auch gut so ist, wenn man bedenkt, wie mächtig sie in bestimmten Situationen sein kann.

Wie man das einzigartige Zweihandschwert Der Großvaters erhält

Der Großvater ist einer der sechs ultra-seltenen Gegenstände in Diablo 4. Ähnlich wie die Harlekinskrone ist die Drop-Rate dieses Gegenstands miserabel, und es gibt keinen sicheren Weg, ihn zu bekommen, abgesehen davon, dass man das Spiel einfach normal spielt.

Eine wichtige Sache, die man bei ultraseltenen Einzigartigen beachten sollte, ist, dass sie erst erscheinen, wenn ein Charakter Stufe 85 erreicht hat. Darüber hinaus muss man in der Weltstufe 4 spielen. Es ist unklar, ob die Drop-Chance für ultraseltene Gegenstände von der Stufe des Charakters abhängt.

Wer dieses Schwert unbedingt erlegen will, sollte die hochstufigen Alptraumversionen des Kor Dragan Stützpunkts farmen. Vampire haben eine höhere Chance, Zweihandschwerter fallen zu lassen. Alptraumsiegel können mit dem Modifikator „Magischer Fund“ versehen sein, der dafür sorgt, dass Feinde beim Tod mehr Beute fallen lassen. Wenn man ein Siegel des Kor Dragan Stützpunkts mit diesem Modifikator findet, hat man die beste Chance, Der Großvater von einer beliebigen Beutequelle innerhalb des Dungeons zu bekommen.

Das Schwert kann auch in Truhen während einer Höllenflut erhalten werden.

Was kann Der Großvater?

Ironischerweise hat das Schwert Der Großvaters keine wirklich einzigartige Kraft. Stattdessen verfügt es im Vergleich zu anderen Gegenständen über deutlich höhere Affix-Werte. Es bietet eine pauschale Erhöhung der maximalen Lebenspunkte, einen prozentualen Bonus auf den gesamten Schaden, eine Erhöhung aller Werte und einen Modifikator, der den Verlust der Haltbarkeit ignoriert. Die Besonderheit des Großvaters ist jedoch sein irrsinnig hoher Schadensmodifikator für kritische Schläge.

Bislang können in Diablo 4 nur Barbaren und Totenbeschwörer Zweihandschwerter führen. Da die Beutetabellen so angepasst werden, dass sie zu dem Charakter passen, den man gerade benutzt, ist es am besten, den Großvater mit einer dieser Klassen zu farmen. Wenn man Dungeons mit einer kompletten Gruppe durchläuft, ist die Chance, dieses einzigartige Schwert zu bekommen, ebenfalls am größten, da jeder seine eigene Beute erhält.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*