Zelda: Tears of the Kingdom – Wo man Eicheln sammeln kann

Zelda: Tears of the Kingdom - Eicheln erhält man auch von Bäumen
Zelda: Tears of the Kingdom - Eicheln erhält man auch von Bäumen © Nintendo

Wer in Tears of the Kingdom Eicheln farmen möchte, um sie in einer Nebenaufgabe einzutauschen, findet hier die besten Wege, um sie zu sammeln.


Durch das Fällen von Bäumen in Tears of the Kingdom können verschiedene Materialien gewonnen werden. Sie eignen sich daher perfekt zum Farmen von Kiefernzapfen und Krog-Blättern. In bestimmten Gebieten lassen die Bäume auch Eicheln fallen, die zum Kochen verwendet werden können.

Aus irgendeinem Grund sind Eicheln auf der Oberfläche in Tears of the Kingdom nicht so häufig zu finden wie in Breath of the Wild. Es empfiehlt sich, sie schon früh auf der Reise zu sammeln, da man die Eicheln für eine spätere Nebenquest eintauschen kann. Bevor man sich auf die Suche nach Eicheln begibt, sollte man eine Waffe und einen Bogen mitbringen, die man nicht kaputt machen kann.

Fundorte von Eicheln

Eicheln sind ein gewöhnlicher Drop von Bäumen. Sie erscheinen manchmal, wenn Link einen Baum mit einer Klinge fällen will. Man kann einen scharfen Stein mit einem Stock verbinden, um eine behelfsmäßige Steinaxt herzustellen. Alternativ dazu eignet sich auch das Master-Schwert mit seiner Fähigkeit, sich aufzuladen, anstatt zu zerbrechen, als Waffe zum Holzhacken.

Eine weitere Möglichkeit, Eicheln zu sammeln, ist das Erlegen von Eichhörnchen. Jedes Mal, wenn ein Eichhörnchen getötet wird, lässt es eine Eichel fallen. Diese kleinen Nager findet man normalerweise in der Nähe von Wäldern in der Ebene von Hyrule oder in Ost-Necluda.

Vergessene Himmelsinsel

Die Bäume im Startgebiet der Vergessenen Himmelsinsel liefern Eicheln. Man öffnet die Karte und geht in Richtung der Gebiete mit Bäumen. Man sollte beim Uko-uho-Schrein oder beim Tempel der Zeit beginnen und nach Süden gehen. Mit einer Steinaxt oder einer verrosteten Waffe können die Bäume gefällt werden. Nicht von jedem Baum werden Eicheln fallen, also sollte man sie so lange fällen, bis man genug davon hat.

Expa-Wald

Der Expa-Wald (3849, -2018, 0192) nördlich des Hateno-Instituts ist voll von Eichhörnchen. Sie bemerken Link, wenn er ihnen zu nahe kommt. Deshalb ist es am besten, sie mit einem Bogen zu erlegen. Wie beim Holzfällen sollte man sich einen Bogen zulegen, der nicht kaputt geht. Die Eichhörnchen sind zwar scheu, aber sie lassen immer Eicheln fallen, so dass dies eine sicherere Methode zum Farmen ist als das Holzhacken.

Wofür man Eicheln in Zelda: Tears of the Kingdom verwenden kann

Wenn man zur Hateno-Weide im Dorf Hateno geht, kann man einen Mann namens Dodanz finden. Wenn man mit ihm spricht, wird die Nebenquest „Dodanz, der Milchspezialist“ freigeschaltet. Dodanz geht das Spezialfutter für seine Kühe aus, und die Hauptzutaten sind zufällig Eicheln. Anscheinend hat die Aktivität der Eichhörnchen in Hateno zugenommen, was zu einem Mangel an Eicheln führt.

Link kann drei Eicheln bei Dodanz im Tausch gegen eine Milch eintauschen. Das ist die billigste Art, Milch zu bekommen, denn die andere Möglichkeit ist, sie im Krämerladen von Hateno oder bei einem reisenden Händler in der Nähe des Dorfes Kakariko zu kaufen.

Eicheln können zusammen gekocht werden, um ein Gericht aus gerösteten Nüssen zu kreieren. Sie können auch mit Rohrzucker, Tabanta-Weizen und Ziegenbutter verwendet werden, um einen Nusskuchen herzustellen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*