Zelda: Tears of the Kingdom – Leitfaden zu Dodanz, der Milchspezialist

Zelda: Tears Of The Kingdom - Dodanz
Zelda: Tears Of The Kingdom - Dodanz © Nintendo

In Zelda: Tears of the Kingdom kehrt das Dorf Hateno zurück, obwohl das Gebiet mehr als nur ein paar neue Dinge zu bieten hat, darunter die Quest „Dodanz, der Milchspezialist“.


Wie viele wahrscheinlich erwartet haben, verwendet The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom einen Großteil der Hyrule-Karte aus dem Vorgänger Breath of the Wild wieder. Da es sich jedoch um eine Fortsetzung handelt, ist Hyrule nicht mehr genau so, wie man es in Erinnerung hat, und die Ereignisse in Tears of the Kingdom haben dazu geführt, dass viele Gebiete ein wenig anders aussehen und sich auch anders anfühlen. Außerdem erweitert Tears of the Kingdom die Karte von Hyrule vertikal, indem es neue Himmelsinseln und den Untergrund hinzufügt, den es ebenfalls zu erkunden gilt.

Viele der Städte und Dörfer, die man besuchen kann, haben sich im Vergleich zu Breath of the Wild ebenfalls verändert. Angelstedt wurde nach einer Invasion von Monstern zerstört, und es ist Aufgabe, sie nicht nur zu vertreiben, sondern auch wieder aufzubauen. Das Dorf Kakariko wurde von den Sonau-Ruinen zerstört, die Goronis hat sich nach dem Ausbruch des Todesbergs verändert, und auch die Gerudo-Stadt ist nicht mehr so lebendig, wie sie einmal war.

Das ländliche Hateno kehrt ebenfalls zurück, und obwohl es gelungen ist, einen Großteil der Probleme des Umbruchs zu vermeiden, sieht es doch ein wenig anders aus. Das Dorf bietet keine Hauptaufgabe, aber man sollte es trotzdem besuchen, denn Hateno hält jede Menge Nebenabenteuer und Quests bereit, darunter eines für einen Bauern namens Dodanz.

Wo man Hateno findet

Wer in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom dieses Abenteuer beginnen möchte, sollte sich nach Hateno begeben. Hateno liegt östlich des Ginabi-Wald, südlich des Zelkov-Teichs und nordöstlich des Glywyrm-Teichs. Es liegt in der Region der Ranelle-Spitze im Osten von Hyrule und der einfachste Weg dorthin ist, zum Turm auf der Ranelle-Spitze im Norden des Dorfes zu gehen und dann das Parasegel zu benutzen.

Wie man Dodanz, der Milchspezialist startet

Sobald man im Dorf angekommen ist, kann man den NSC Dodanz tagsüber auf der Hateno-Weide finden. Wenn man ihn anspricht, beklagt er sich darüber, dass ihm das Spezialfutter für seine Kühe ausgegangen ist, was zu einer Verknappung seiner hochwertigen Milch führt. Um das Spezialfutter herzustellen, verwendet Dodanz Eicheln aus dem nahe gelegenen Wald hinter dem Hof, obwohl die Eichhörnchen in letzter Zeit viel aktiver waren und sich alle Eicheln geschnappt haben.

Glücklicherweise ist diese Aufgabe sehr einfach zu erfüllen, besonders, wenn man bereits Eicheln im Inventar hat. Dodanz bittet um drei Eicheln, so dass die Quest in kürzester Zeit abgeschlossen werden kann. Wer noch keine Eicheln hat, kann sie am einfachsten sammeln, indem man in den Wald geht und Bäume fällt oder ein Eichhörnchen mit einem Pfeil erlegt.

Man sollte beachten, dass das Fällen eines Baumes keine Garantie für das Vorkommen einer Eichel ist. Es braucht wahrscheinlich 4-5 Bäume, bis 1 Eichel auftaucht. Andererseits birgt das Abschießen von Eichhörnchen auch ein gewisses Risiko, da die Tiere sehr scheu sind und weglaufen, wenn Link ihnen zu nahe kommt oder zu viel Lärm macht. Eicheln können überall auf der Welt gefunden werden, auch an Orten wie der Vergessenen Himmelsinsel.

Belohnungen für Dodanz, der Milchspezialist

Nach Abgabe der drei Eicheln schenkt Dodanz eine Flasche Milch. Und das ist keine einmalige Sache, denn Dodanz wird von nun an für jede 3 abgegebenen Eicheln Milch schenken. Das hört sich vielleicht nicht nach viel an, ist aber der beste Weg, um kostenlose Milch für die Zubereitung von Speisen zu bekommen, darunter auch solche, die der Pferdegott Mahlon benötigt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*