Final Fantasy 16: Vielen Trank für die Blumen – Anleitung zur Nebenquest

Final Fantasy XVI - Nigel
Final Fantasy XVI - Nigel © Square Enix

Die Nebenquest „Vielen Trank für die Blumen“ in Final Fantasy 16 folgt Clive, der versucht, einige Nixenkelche für Nigel zu finden.


Final Fantasy 16 ist voller einzigartiger und fesselnder Nebenquests. Je weiter man in der Geschichte voranschreitet, desto mehr Nebenquests werden freigeschaltet, aber die Belohnungen für die Erfüllung einiger von ihnen sind nicht immer so spektakulär, wie man es erwarten würde. Vielen Trank für die Blumen ist jedoch eine Ausnahme, da Clive durch ihren Abschluss die Fähigkeit erhält, die Wirksamkeit seiner Tränke zu erhöhen.

Die Final Fantasy 16-Nebenquest „Vielen Trank für die Blumen“ wird zu Beginn der Hauptquest „Nach dem Sturm“ verfügbar, kurz nachdem Clive ins Versteck zurückgekehrt ist, und kann durch ein Gespräch mit Nigel, dem Chefbotaniker, begonnen werden. Um diese Nebenquest abzuschließen, muss Clive das Versteck verlassen und einige Nixenkelche finden.

Wie man Vielen Trank für die Blumen in Final Fantasy 16 beginnt

Nach seiner Rückkehr ins Versteck kann Clive die Nebenquest „Vielen Trank für die Blumen“ beginnen, indem er in den Hinterhof geht und mit Nigel, dem Botaniker, spricht. Dieses Gebiet erreicht man, indem man durchs Hinterdeck geht, sich nach links wendet und die Treppe nach rechts hinuntergeht. Nigel befindet sich in einem kleinen Raum direkt westlich des Hinterhofs.

Wenn man mit Nigel spricht, wird er Clive erklären, dass er eine Blume namens Nixenkelche erwerben möchte. Ihm zufolge können diese Pflanzen dazu verwendet werden, die Wirkung von Heilmitteln zu verstärken, so dass der Erwerb einiger Exemplare sowohl für Clive als auch für die Bewohner des Verstecks eine große Hilfe sein könnte. Leider befürchtet Nigel, dass er allein nicht in der Lage ist, Nixenkelche zu beschaffen, so dass die Aufgabe an Clive fällt.

Wo man Nixenkelche findet

Sobald Clive die Quest angenommen hat, kann er schnell nach Marthas Rast reisen, um seine Suche nach den Nixenkelchen zu beginnen. Die Blumen selbst befinden sich westlich von Marthas Rast, in der Sackgasse nördlich vom Kloster St. Glaidemond. Um dieses Gebiet zu erreichen, sollte Clive vom Schnellreise-Obelisken aus nach Westen gehen, den Aufzug benutzen, um zu den darunter liegenden Feldern zu gelangen, und nach Südwesten zu der kleinen Holzbrücke gehen.

Wenn er die Brücke überquert und nach Westen geht, gelangt Clive in ein Gebiet mit drei Goblin der Stufe 28 und einem Gigas der Stufe 28.

Die Goblin sind recht einfach zu erledigen, aber der Gigas ist aufgrund seiner hohen Trefferquote schwierig auszuschalten. Glücklicherweise ist er ein langsamer Gegner, so dass die meisten seiner Angriffe leicht vorherzusehen sind. Ein Angriff, auf den man achten sollte, ist der Angriff der Bestie auf Clive, bevor sie ihre Keule in den Boden schwingt. Um zu vermeiden, dass er von diesem Angriff getroffen wird, sollte Clive ausweichen, sobald die Laufanimation des Biests endet.

Der Angriff „Keulenschwung“ des Gigas ist wohl sein gefährlichster Angriff. Wenn Clive einmal von ihm getroffen wird, kann es schwierig sein, den restlichen Schlägen auszuweichen. Der beste Weg, diesem Angriff zu entgehen, ist, Clive in dem Moment, in dem der Text „Keulenschwung“ über dem Kopf des Gigas erscheint, in eine sichere Entfernung zurückzuziehen. Befindet sich Clive während dieses Angriffs in der Reichweite der Bestie, muss er jedem Keulenschlag ausweichen, bis der Angriff endet, oder er kann ihn mit einer gut getimten Parade unterbrechen.

Wenn der Gigas schließlich zu Boden geht, kann Clive nach Westen ins Gras gehen, um einige Nixenkelche zu sammeln, die jeweils in einem gelben Blumenfeld zu finden sind. Sobald er drei Nixenkelche gesammelt hat, kann er schnell zum Versteck zurückreisen und Nigel die Blumen geben.

Wie man Vielen Trank für die Blumen in Final Fantasy 16 abschließt

Wenn man zu Nigel zurückkehrt und noch einmal mit ihm interagiert, kann man ihm die Nixenkelche übergeben, um die Quest abzuschließen. Wenn das Gespräch beendet ist, erhält Clive 1 Nixenkelch-Extrakt und 1 Schwarzes Blut.

Das Nixenkelch-Extrakt erhöht die Wirksamkeit von Heiltränken und Supertränken und verlängert die Verstärkungen, die man durch Stärketränke und Steinhaut-Tonikum erhält.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*