Final Fantasy 16: Die Last der Verantwortung – Leitfaden für die Nebenquest

Final Fantasy XVI - Dorys
Final Fantasy XVI - Dorys © Square Enix

Die Nebenquest „Die Last der Verantwortung“ in Final Fantasy 16 stellt Clive vor die Aufgabe, Cole und seine vermisste Gruppe von Fluchbrechern beim Drachenhorst zu finden.


Final Fantasy 16 ist randvoll mit einer Vielzahl einzigartiger Nebenquests, denen Clive auf seinen Reisen durch Valisthea nachgehen kann. Je weiter man in der Haupthandlung fortschreitet, desto mehr Nebenquests stehen zur Verfügung, so dass Clive fast immer in der Lage sein dürfte, eine neue Nebenquest zu beginnen, nachdem er einen der längeren Abschnitte des Spiels abgeschlossen hat.

Die Final Fantasy 16-Nebenquest „Die Last der Verantwortung“ wird während der Hauptquest „Reflexionen“ verfügbar, allerdings erst. Diese kurze Quest stellt den tapferen Protagonisten vor die Aufgabe, einige vermisste Fluchbrecher zu finden und zwei Träger zu retten.

Wie man Die Last der Verantwortung in Final Fantasy 16 startet

Während „Reflexionen“ kann man „Die Last der Verantwortung“ beginnen, indem man mit Dorys spricht, einer rothaarigen Frau, die man auf dem Holzsteg nördlich der Veranda im Versteck findet.

Wenn man mit ihr redet, wird sie Clive erzählen, dass Coles Gruppe von Fluchbrechern verschwunden ist. Sie macht sich Sorgen darüber, was ihnen zugestoßen sein könnte und bittet Clive, dem nachzugehen.

Wo man Coles Gruppe von Fluchbrechern findet

Laut Dorys befinden sich Cole und seine Fluchbrecher derzeit irgendwo beim Drachenhorst. Um mit der Suche nach ihnen zu beginnen, sollte Clive schnell zum Obelisken im Drachenhorst reisen und nach Westen gehen. Wenn man dem unbefestigten Weg folgt, sieht man Cole und seine Gruppe von Fluchbrechern links hinter einem Baum.

Im Gespräch mit Cole wird er Clive erklären, dass es ihm zwar gelungen ist, einige Träger zu retten, einige aber zurückgeblieben sind. Er sagt weiter, dass die verbliebenen Träger im Süden zu finden sind, was Clive dazu veranlasst, nach ihnen zu suchen.

Wo man die Träger findet

Von Coles Position aus sollte Clive direkt nach Süden gehen, bis er auf eine zerstörte Kutsche stößt, die von Goblins umgeben ist. Laut Cole sind die verbleibenden Träger in der Kutsche gefangen, also muss Clive sich mit den Goblins in der Nähe befassen, bevor er sie befreien kann.

Wenn man sich der Kutsche nähert, werden drei Goblins der Stufe 28 und ein Gigas der Stufe 28 einen Angriff starten. Die Goblins zu besiegen ist ziemlich einfach, aber der Gigas kann ein wenig mehr Arbeit erfordern. Die meisten Angriffe dieser Kreatur sind langsam und leicht vorhersehbar, aber ihre Bewegung „Keulenschwung“ kann ziemlich gnadenlos sein.

Wenn Clive zufällig in der Reichweite des Gigas ist, wenn dieser Angriff beginnt, muss er mehrmals ausweichen, um nicht von der Keule der Kreatur getroffen zu werden; andernfalls kann er zurückweichen, bis der Angriff endet. Wenn der Kampf gewonnen wird, erhält Clive eine Knochenkette und 12 Ätherische Asche.

Wie man Die Last der Verantwortung in Final Fantasy 16 abschließt

Nachdem die beiden Träger gerettet wurden, kann Clive zum Versteck zurückkehren und mit Dorys sprechen, die sich nun am oberen Ende der Treppe befindet, die zur Messe führt. Nach einem kurzen Gespräch belohnt sie Clive mit 350 EP, 15 Ruhm, 40 Reißzähnen, 40 Stahlseide und dem Accessoire Der Hauch des Feuers (Lohenschwinge), das, wenn es ausgerüstet ist, die Abklingzeit der Fähigkeit Lohenschwinge um zwei Sekunden reduziert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*