Final Fantasy 16: Müde Knochen – Lösungsweg

Final Fantasy XVI - Torgal erhält in Müde Knochen ein ganz
Final Fantasy XVI - Torgal erhält in Müde Knochen ein ganz besonderes Leckerli © Square Enix

In der Nebenquest Müde Knochen von Final Fantasy 16 muss Clive nach Cressida reisen, um ein paar Tiere zu erlegen.


Während der Hauptgeschichte von Final Fantasy 16 erhält Clive Zugang zu einer Vielzahl einzigartiger Nebenquests, von denen einige ihn mit wertvollen Gegenständen belohnen, wenn er sie erfüllt. Bei den meisten Nebenquests des Spiels hat Clive die Aufgabe, NSC bei ihren Problemen zu helfen. Bei der Nebenquest „Müde Knochen“ muss sich der Protagonist jedoch um die Bedürfnisse seines treuen Gefährten, Torgal, kümmern.

Während der Hauptquest „Aus der Versenkung“ erhält man Zugang zur Nebenquest „Müde Knochen“, nachdem man alle drei Unterziele von „Dampf ablassen“ abgeschlossen hat. Sobald die Nebenquest gestartet wurde, muss sich Clive auf den Weg machen, um für Torgal etwas Leckeres zum Essen zu finden.

Wie man Müde Knochen in Final Fantasy 16 startet

Nachdem „Dampf ablassen III“ abgeschlossen wurde, kann man die Nebenquest „Müde Knochen“ beginnen, indem man zu Clives Zimmern im Versteck zurückkehrt und mit dem Schreibtisch interagiert. Dort kann man einen Brief von Charon öffnen, in dem sie Clive bittet, sie in ihrem Laden zu besuchen, um über Torgal zu sprechen.

Wenn man die Quest annimmt, muss Clive sein Zimmer verlassen und mit Charon sprechen. Ihr zufolge hat sich Torgal in letzter Zeit seltsam verhalten. Da sie glaubt, dass seine plötzliche Verhaltensänderung etwas mit den neu erwachten Kräften des Wolfs zu tun haben könnte, empfiehlt sie Clive, mit Harpocrates zu sprechen.

Auf dem Weg nach Osten zu den Regalen und im Gespräch mit Harpocrates stellt der ise Bücherwurm die Theorie auf, dass Torgal eine neue Form der Nahrung benötigt, da er kürzlich seine Fähigkeiten als Frostwolf angenommen hat. Am Ende des Gesprächs macht sich Clive auf die Suche nach Antilopen, denn er glaubt, dass eine ausreichend große Antilope mehr als genug wäre, um Torgals neu entdeckten Appetit zu stillen.

Wo man Antilopen findet

Der schnellste Weg für Clive, diese Antilopen zu finden, ist, zum markierten Bereich bei Cressida in Rosaria und über die Brücke nach Süden zu gehen. Wenn man sich nach rechts wendet, kann man sich links am Rand der Karte entlanghangeln, bis man Cressida erreicht, ein kreisförmiges Gebiet voller Antilopen.

Wenn man die Brücke in dieses Gebiet überquert, greifen fünf Antilopen der Stufe 33 an, die jeweils einen Antilopen-Oberschenkelknochen fallen lassen, wenn man sie besiegt. Sobald Clive sie alle besiegt hat, werden seinem Inventar 5 Antilopenknochen und 20 Blutige Häute hinzugefügt. In der folgenden Zwischensequenz bietet er Torgal einen der Knochen an, der bei dem Gedanken, ihn zu essen, freudig bellt.

Wie man in Final Fantasy 16 die Nebenquest „Müde Knochen“ abschließt

Um die „Müde Knochen“ abzuschließen, muss Clive zurück zum Versteck reisen und noch einmal mit Charon sprechen. Nach einem kurzen Gespräch wird Clive ihr die fünf Antilopenknochen geben, die er erworben hat, damit sie sie später Torgal geben kann. Als Nächstes muss er mit Harpocrates sprechen, der Clive darüber informiert, dass er glaubt, dass Torgal die Kräfte von mehr als nur einem Eikon besitzt.

Am Ende des Quests erhält Clive 500 EP, 800 Gil, 20 Ruhm, 50 Reißzähne und Cavalls Reißzahn, ein Accessoire, das Torgals Angriffskraft erhöht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*