Final Fantasy 16: Wie man Orichalcum bekommt

Final Fantasy XVI - Götterdämmerung
Final Fantasy XVI - Götterdämmerung © Square Enix

Um eine der besten Waffen in Final Fantasy 16 herzustellen, muss Orichalcum beschafft werden. Hier ist, wo man es findet.


Es gibt eine ganze Reihe von Schwertern, die man auf der Reise durch Final Fantasy 16 finden kann. Clive durchläuft sage und schreibe 50 Hauptstory-Quests und muss seine Schwerter oft aufrüsten, um mit den mächtigen Gegnern mithalten zu können, mit denen er sich herumschlagen muss. Zum Glück gibt es viele Waffen und Gegenstände, die man herstellen und kaufen kann, um Clives Stärke noch weiter zu erhöhen. Wer eines der besten Schwerter im ganzen Spiel in die Hände bekommen will, muss Orichalcum aufspüren.

Wo man Orichalcum in Final Fantasy 16 findet

Um Orichalcum zu erhalten, muss man sich mit einigen der schwierigsten Gegner in Final Fantasy 16 auseinandersetzen. Das Material wird als Belohnung für das Erlegen einiger berüchtigter Gefahren vom Rang S gewährt, die später im Spiel über das Jagdbrett gefunden werden können. Hier ist ein Blick auf die S-Rang-Jagden, bei denen man Orichalcum erhalten kann. Jedes der unten aufgeführten Monster lässt ein Orichalcum fallen, wenn es besiegt wird.

  • Der Zerstörer der Welten (Atlas) – Quest „Aus der Versenkung“
  • Das erwachte Grauen (Svarog) – Quest „Aus den Fugen“
  • Der dreiköpfige Schrecken (Gochimära) – Quest „Die Überfahrt“
  • Der herrenlose Streuner (Behemoth) – Nachdem die Nebenquest „Ein Licht im Dunkel“ abgeschlossen wurde

Weiterhin gibt es zwei Nebenquests bei denen man Orichalcum erhalten kann:

  • Ewige Pflicht II: Hauptquest „Zurück an der Quelle“
  • Ein neues Joch II: Hauptquest „Zurück an der Quelle“

Wofür wird Orichalcum in Final Fantasy 16 verwendet?

Orichalcum wird in Final Fantasy 16 nur für eine Sache verwendet, nämlich zur Herstellung des mächtigen Schwertes Götterdämmerung. Als eine der stärksten Waffen im Spiel erhält man erst viel später im Verlauf der Reise Zugang zu dieser besonderen Klinge. Um die Fähigkeit zur Herstellung der Götterdämmerung freizuschalten, muss zunächst eine Nebenquest namens „Seines Glückes Schmied IV“ abgeschlossen werden, die während der Hauptstory-Quest „Die Überfahrt“ (41. Hauptquest) erscheint. Um an diese Nebenquest zu gelangen, müssen zuvor „Seines Glückes Schmied“, „Seines Glückes Schmied II“ und „Seines Glückes Schmied III“ abgeschlossen sein.

Sobald man die Nebenquest abgeschlossen hat, erhält man als Belohnung das Schwert Ragnarök und einen speziellen Bauplan zur Herstellung von Götterdämmerung. Sobald man den Bauplan erhalten hat, kann man sich mit den entsprechenden Materialien zu Schlehdorn begeben, um die mächtige Waffe herzustellen. Hier ist, was man alles zur Herstellung der Götterdämmerung braucht:

  • Waffe „Ragnarök“
  • 3 Orichalcum
  • 2 Dunkelstahl
  • 1 Primitives Kampfhorn

Für das umfangreiche Rezept der Götterdämmerung müssen drei Orichalcum besorgt werden, was bedeutet, dass mindestens drei der entsprechenden S-Rang-Gefahren gefunden und besiegt werden müssen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*