Final Fantasy 16: Blutsbande – Lösungsweg

Final Fantasy XVI - Blutsbande; in Amber
Final Fantasy XVI - Blutsbande; in Amber © Square Enix

In der dreiundzwanzigsten Quest des Hauptszenarios von Final Fantasy 16 beginnt die Reise, um einen weiteren Mutterkristall zu finden.


Die vorangegangenen Quests der Hauptgeschichte in Final Fantasy 16 haben den Rahmen für den Rest des Spiels abgesteckt. Nach einem Zeitsprung von fünf Jahren hat Clive nun die Leitung von Cids Gruppe im Versteck übernommen. Im Namen seines Mentors hofft Clive, zu Ende zu bringen, was Cid begonnen hat, und Valisthea von der durch die Mutterkristalle verursachten Fäule zu befreien.

Da sich ein weiterer Krieg am Horizont abzeichnet, sieht Clive die Gelegenheit, einen weiteren Mutterkristall zu erbeuten, während sich die anderen Nationen aufeinander konzentrieren.

Nach Amber gehen

Zu Beginn dieser Hauptquest begibt man sich in ein Dorf namens Amber. Auf dem Weg dorthin gibt es einige Monster, aber da dieses Gebiet ziemlich offen ist, kann man sie ignorieren, wenn man nicht kämpfen möchte. Nachdem man die Brücke überquert hat, wird eine Zwischensequenz abgespielt. Wenn diese vorbei ist, spricht man mit den beiden Dorfbewohnern, über deren Köpfen ein roter Punkt angezeigt wird, um weitere Informationen darüber zu erhalten, was die Kaiserlichen in Amber tun. Man muss weiter mit den NSCs sprechen, um eine Zwischenszene auszulösen.

Weiter nach Port Isolde

Nachdem die Geschäfte in Amber abgeschlossen sind, geht es durch den Schalupp-Stein in Richtung Auldhyl. Auf dem Weg durch dieses Gebiet begegnet man weiteren Konstrukte der Gefallenen, die das Gebiet bewachen. Man besiegt sie und geht weiter durch den Pass. Diesem Weg folgend, überquert man die schmale Steinbrücke, wodurch eine Zwischensequenz ausgelöst wird, gefolgt von einem Kampf mit einem Trupp Schwarzschild-Soldaten.

Nach dem Kampf und der anschließenden Zwischensequenz geht man zu dem Tor direkt voraus. Wenn man das Tor öffnet, wird eine Zwischensequenz ausgelöst, die dieses Gebiet für Schnellreisen öffnet. Es geht weiter nach Westen und dann nach Südwesten hinunter. Es gibt einen Kopfsteinpflasterweg, dem man den ganzen Weg dorthin folgen kann. In einer Ecke am Ufer befindet sich eine Truhe, die ein Schwarzes Blut enthält.

Man folgt weiter dem Kopfsteinpflasterweg und nähert sich dem Obelisken, um die Schnellreise freizuschalten. Wenn man am Obelisken vorbeigeht, wird eine Zwischensequenz ausgelöst. Am Tor herrscht eine sehr angespannte Situation, die es unmöglich macht, hindurchzugehen. Laut Clive gibt es jedoch eine andere Möglichkeit, das Tor zu passieren und Port Isolde zu erreichen. Ein Tunnel aus einem Gebiet namens Lazarus wurde gebaut, um Adligen einen privaten Zugang zu Port Isolde zu ermöglichen.

Der Ort sieht zwar verlassen aus, ist aber der beste Weg, um nach Port Isolde zu gelangen, da man nichts tun kann, um die Wachen zu überzeugen, den Weg frei zu machen. Nach dieser Zwischensequenz endet „Blutsbande“ und die Hauptquest „Zähe Flammen“ beginnt unmittelbar danach.

von Torge Christiansen

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