Final Fantasy 16: Böses Blut – Anleitung zur Nebenquest

Final Fantasy XVI - Soldat in Böses Blut
Final Fantasy XVI - Soldat in Böses Blut © Square Enix

Bei der Nebenquest „Böses Blut“ in Final Fantasy 16 muss Clive eine schwierige Entscheidung treffen, ob er gegen einen verletzten Soldaten kämpfen oder der bessere Mann sein soll.


Clive und seine Begleiter finden viele neue Verbündete, während sie das Volk von Valisthea von der Macht der Mutterkristalle befreien, aber sie machen sich auch jede Menge Feinde. Die meisten von ihnen sind namenlose Handlanger, die im Kampf schnell ausgeschaltet werden, aber hin und wieder begegnet man einem dieser Personen auf dem Schlachtfeld auch von Angesicht zu Angesicht.

Zunächst sieht es so aus, als ob die Nebenquest „Böses Blut“ nur eine weitere stumpfsinnige Rettungsmission ist, aber zum Ende hin nehmen die Dinge eine andere Wendung. Statt eines weiteren dankbaren Zivilisten trifft man auf einen wütenden Soldaten, der noch eine Rechnung offen hat, und muss sich entscheiden, ob man ihm im Kampf entgegentritt oder einfach weggeht und nichts tut.

Wie man Böses Blut in Final Fantasy 16 abschließt

Die Nebenquest „Böses Blut“ kann erstmals während der Hauptmission „Licht und Schatten“ in Final Fantasy 16 gestartet werden. Dazu muss man mit dem verwundeten Soldaten sprechen, der auf der Straße nach Tabór zu finden ist. Er erklärt, dass Äther das Lager seiner Einheit verwüstet hat, und bittet Clive, diejenigen zu töten, die vom Äther verschlungen wurden, damit sie niemandem mehr Schaden zufügen können.

Nachdem der Soldat sein Leben ausgehaucht hat, folgt man dem vor sich liegenden Weg und hält sich an die linke Wand, sobald sich diese öffnet. Schließlich sieht man links von sich die verräterischen Anzeichen von Äther und sollte sich auf die Gruppe der Akasischen-Feinde zubewegen und sie von ihrem Elend befreien. Es stellt sich jedoch heraus, dass nicht alle dem Äther erlegen sind. Einem Soldaten ist es gelungen, aus dem Lager zu entkommen und sich einen Weg auf einen nahe gelegenen Hügel zu bahnen.

Der Questmarker führt zu einem weiteren sterbenden Soldaten. Das Gespräch mit ihm beendet die Nebenquest „Böses Blut“ und man erhält 900 EP, 25 Ruhm, 100 Ätherhaltige Asche und einen Meteorstein für seine Mühe. Als Clive zu gehen beginnt, wird der Soldat ihn als denjenigen erkennen, der viele seiner Kameraden getötet hat. Er will kämpfen, woraufhin man vor die Wahl gestellt wird.

„Er kann kaum stehen“ oder „Wenn du darauf bestehst“

Man muss sich entscheiden zwischen „Er kann kaum noch stehen“ oder „Wenn du darauf bestehst“. Wie bei vielen anderen Nebenquests, bei denen man eine Entscheidung treffen muss, bleibt das Endergebnis gleich, egal welche Option man wählt. Clive weigert sich, gegen den verletzten Mann zu kämpfen, der seinerseits schwört, dass er Clive eines Tages finden und sich rächen wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*