Final Fantasy 16: Wie man Bygul findet und besiegt

Final Fantasy XVI - Bygul
Final Fantasy XVI - Bygul © Square Enix

Wer Bygul, eine berüchtigte Gefahr der Stufe 40 und Gefahrenrang A in Final Fantasy 16, finden und besiegen möchte, findet im Folgenden Informationen dazu.


Bygul ist eine berüchtigte Gefahr der Stufe 40 und des Rangs A, die irgendwann auf dem Jagdbrett in Final Fantasy 16 erscheinen wird. Obwohl auf dem Jagdbrett angegeben ist, dass sich dieses Monster in der Senke von Krittän in Waluth befindet, sind sich einige vielleicht nicht sicher, wie sie diesen Ort finden können.

Final Fantasy 16: Wie man Bygul findet

Wer auf der Jagd nach Bygul ist, sollte die Schnellreisefunktion von FF16 nutzen, um den Obelisken bei den Mauern von Rabenwitt im Norden von Waluth zu erreichen. Dieser Obelisk befindet sich auf der anderen Seite des Wassers östlich von Cids Versteck. Wenn man bei den Mauern von Rabenwitt angekommen seid, sollte man sich einfach nach Nordosten begeben, um die Senke von Krittän in Waluth und Bygul zu finden.

Final Fantasy 16: Wie man Bygul besiegt

Bygul verfügt über eine blitzbasierte Offensive, die aus mehreren Angriffen besteht. Im Folgenden werden Details zu jedem dieser Angriffe und Empfehlungen, wie man ihnen begegnen kann, gegeben:

  • Statischer Blitzstrom: Bei diesem Angriff prasselt eine Flut von Blitzen auf das Schlachtfeld ein, und man sollte sich in erster Linie darauf konzentrieren, beweglich zu bleiben und auszuweichen, während dieser Angriff ausgeführt wird. Glücklicherweise ist es nicht besonders schwierig, den Blitzen auszuweichen, da an den betroffenen Stellen Kreise erscheinen, bevor sie getroffen werden. Allerdings stürzt sich Bygul während dieses Angriffs weiterhin auf Clive, was die Sache etwas komplizierter macht.
  • Statischer Blitzstrom (Redux): Statischer Blitzstrom wird im Laufe des Kampfes immer gefährlicher, da sich zwischen den Punkten, an denen das Licht einschlägt, elektrische Linien bilden. Diese Linien können zwar relativ leicht umgangen werden, da ihre Positionen angezeigt werden, bevor sie sich manifestieren, aber sie machen den Kampf chaotischer.
  • Peitschenknall: Bygul wird gelegentlich mit seinen Schnurrhaaren zuschlagen, und man kann sich hinter das Monster stellen, um nicht von ihnen getroffen zu werden. Vor allem diejenigen, die sich schnell in diese sichere Position begeben, haben eine gute Gelegenheit, in die Offensive zu gehen und etwas Schaden anzurichten.
  • Wilde Ladung: Hierbei handelt es sich um einen mehrteiligen Angriff, bei dem Bygul eine Reihe von Ausfallschritten ausführt und dann eine Gruppe von Geschossen abfeuert. Man sollte versuchen, all diesen Schlägen durch Ausweichen auszuweichen und dann zurückzuschlagen, wenn Wilde Ladung zu Ende ist. Wer diesen Angriff kennt, weiß, dass er ausgeführt wird, wenn Bygul aufhört zu leuchten, und dies ist ein guter Zeitpunkt, um alle verfügbaren eikonischen Fähigkeiten einzusetzen.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*