Final Fantasy 16: Wie man Pandämonium findet und besiegt

Final Fantasy XVI - Pandämonium
Final Fantasy XVI - Pandämonium © Square Enix

Dieser Leitfaden hilft dabei, Pandämonium zu finden und zu besiegen, eine berüchtigte Gefahr der Stufe 45, S-Gefahrenrang, das auf dem Jagdbrett von Final Fantasy 16 erscheint.


Pandämonium ist eine berüchtigte Gefahr der Stufe 45 mit dem Gefahrenrang S in Final Fantasy 16, das in der 45. Hauptmission „Schritte in der Asche“ auf dem Jagdbrett erscheint. Wie bei berüchtigten Gefahren üblich, wird die genaue Position von Pandämonium nicht durch die Auflistung auf dem Jagdbrett verraten, so dass es schwierig sein kann, es aufzuspüren.

Final Fantasy 16: Wie man Pandämonium findet

Wer auf der Suche nach Pandämonium ist, sollte schnell zum Obelisken an der Schattenküste in die südwestlichen Asche-Lande reisen. Von hier aus folgt man dem Pfad nach Norden, um Wolfdarr zu betreten, und verlässt die Stadt auf dem Weg, der in südwestlicher Richtung verläuft. Dieser Weg führt schließlich in eine kreisförmige Arena, und Pandämonium wird hinter einer Tür am Rande der Arena auftauchen.

Final Fantasy 16: Wie man Pandämonium besiegt

Der Kampf mit dieser berüchtigten Gefahr kann sehr schwierig sein, da man einer Vielzahl von Angriffen ausweichen muss, um dem Feind Schaden zuzufügen. Im Folgenden sind Details zu diesen Angriffen sowie Informationen darüber, wie man ihnen begegnen kann, aufgeführt:

  • Blutritual: Bei diesem Angriff beschwört Pandämonium große Kugeln, die explodieren, sobald sie mit dem Boden in Berührung kommen. Glücklicherweise sind die Bereiche, die von diesen Explosionen betroffen sind, mit großen roten Kreisen markiert, und man sollte sich außerhalb dieser Kreise aufhalten, um keinen Schaden zu nehmen.
  • Fratze des Schreckens: Dieser Angriff manifestiert sich als ein großer Strahl, der von Pandämoniums Stab ausgeht, und ist sein verheerendstes Angriffswerkzeug. Es ist jedoch recht einfach, ihm mit einem einfachen Ausweichen zur Seite auszuweichen, da seine lange Ladeanimation reichlich Zeit gibt, sich vorzubereiten.
  • Kleine Kugeln und Minen: Pandämonium platziert gelegentlich kleine Kugeln und Minen in der Arena. Diesen Objekten kann man zwar ohne große Schwierigkeiten ausweichen, aber sie können während anderer Angriffe auftauchen und das Schlachtfeld ziemlich chaotisch machen.
  • Explosion: Pandämonium kann eine Explosion ausführen, die Clive trifft, wenn er sich in der Nähe des Gegners befindet. Dieser Angriff wird dadurch angekündigt, dass sich Pandämonium nach vorne beugt, und man sollte sich zurückziehen, wenn man diese Animation sieht.

Diese Angriffe sind schon ziemlich viel, aber Pandämonium wird sich auch teleportieren und während des Kampfes starke Nahkampfangriffe austeilen. Wer sich jedoch in erster Linie auf das Ausweichen konzentriert und geduldig auf gute Gelegenheiten wartet, um in die Offensive zu gehen, wird den Gegner schließlich zu Fall bringen und die Belohnung von 15.000 Erfahrungspunkten, 120 Fertigkeitspunkten, 20.000 Gil, 50 Ruhm und 1 Fleckiger Lendenschurz einfordern können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*