Final Fantasy 16: Wie man Gobermouch findet und besiegt

Final Fantasy XVI - Gobermouch
Final Fantasy XVI - Gobermouch © Square Enix

Wenn man Gobermouch besiegt, kann man ihm einen wichtigen Gegenstand abnehmen, damit Clive von einem der mächtigsten Gegenstände im Spiel profitieren kann.


Wie in jeder guten Geschichte führt ein zentrales Ereignis in Final Fantasy 16 zu weiteren fesselnden Enthüllungen und Fragen, und das trifft auch auf die vielen Nebenquests zu. Je weiter Clives Reise voranschreitet und je größer das Versteck wird, desto mehr Hilfe benötigen seine Bewohner, und im Gegenzug kann er mit immer wertvolleren Belohnungen rechnen.

Da das Herstellen von Gegenständen ein wesentlicher Bestandteil ist, um Clive stärker zu machen, sollte die Jagd nach seltenen Rezepten und den Komponenten zu ihrer Herstellung immer im Vordergrund stehen.

Wo man den Gobermouch in Final fantasy XVI findet

Man geht zurück zum Versteck und interagiert mit dem Jagdbrett, wo man Gobermouch in die Liste der Feinde aufnehmen kann, die man während der Hauptquest „Brüder“ erledigen muss. Um diesen schurkischen Goblin zu finden, muss man sich nach Waluth begeben, genauer gesagt zum höchsten Punkt in Eistla.

Wie man Gobermouch in Final Fantasy 16 besiegt

Gobermouch ist eine weitere berüchtigte Gefahr, die keine Willensanzeige hat, und der Kampf gegen einen Goblin ist ziemlich einfach, woran man sich inzwischen gewöhnt haben sollte. Es zahlt sich jedoch aus, immer vorbereitet zu sein, daher sollte man sich vor diesen Angriffen in Acht nehmen:

  • Gobermouch kann seine Keule für eine Vielzahl von Schwüngen und Schlägen einsetzen, die aber mit Granitschild leicht zunichte gemacht werden können.
  • Das Gleiche gilt, wenn Gobermouch „kleiner Schwinger“ einsetzt, bei dem er sich schnell auf Clive zubewegt. Man kann entweder ausweichen oder mit Granitschild kontern.
  • Der gefährlichste Angriff, den der Gegner einsetzen kann, ist Goblinfaust, der den Effekten von Granitschild nichts anhaben kann. Die Gesamtheit des Angriffs, der aus drei Teilen besteht, wird Clive erheblich verletzen, wenn er trifft. Es empfiehlt sich daher, sich weit von Gobermouch zu entfernen, um mehr Zeit für Ausweichmanöver zu haben.
  • Abgesehen von der Kraft von Goblinfaust ist die begrenzte Fläche der Arena ein weiterer Faktor, den man beachten sollte. Man sollte immer darauf achten, dass man genügend Platz zum Ausweichen hat, damit man nicht in die Klemme gerät, wenn der Druck erhöht wird.

Die Beseitigung von Gobermouch wird mit 4800 EP, 90 Fertigkeitspunkten, 15000 Gil und 30 Ruhm belohnt. Noch wichtiger ist, dass er das Primitive Jagdhorn fallen lässt, das eine wichtige Zutat für die Herstellung des Schwertes Götterdämmerung ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*