Final Fantasy 16: Wie man Fratzenteufel findet und besiegt

Final Fantasy XVI - Fratzenteufel
Final Fantasy XVI - Fratzenteufel © Square Enix

Man kann dem Volk von Valisthea helfen, indem man den Fratzenteufel in Final Fantasy 16 erfolgreich erledigt.


Es lohnt sich, die Welt von Final Fantasy 16 zu erkunden, denn sie bietet wunderbare Ausblicke und interessante Sehenswürdigkeiten. Doch in der Natur lauern Gefahren, die für jeden ahnungslosen Bürger der verschiedenen Städte und Regionen von Valisthea das Ende bedeuten können. Für Clive Rosfield und seine Freunde darf diese Gefahr nicht unkontrolliert bleiben, und ihre Beseitigung sollte eine Priorität sein. Man kann Teil dieses Kreuzzuges sein, indem man berüchtigte Gefahren aufspürt, um sie zu jagen.

Wo befindet sich Fratzenteufel in Final Fantasy 16

Die Jagd auf Fratzenteufel kann beginnen, sobald man die Hauptquest „Ein schwarzes Omen“ abgeschlossen hat. Nachdem man mit Nektar im Versteck gesprochen hat, wird der Standort dieser Bestie deutlicher sein. Man muss sich nur in die Region Gebrochener Griff in Rosaria begeben.

Wie man Fratzenteufel in Final Fantasy 16 besiegt

Im Vergleich zu einigen der früheren Jagden, wie z. B. Ahriman oder Der Engel des Todes, stellt der Fratzenteufel eine größere Bedrohung dar, wenn man sich noch nicht mit dem Kampfsystem vertraut gemacht hat. Daher ist es wichtig, diese Angriffe zu beachten:

  • Im Nahkampf setzt Fratzenteufel eine Kombination aus zwei schnellen Hieben mit seinen Klauen ein, gefolgt von einer sich drehenden Schwanzpeitsche. Man kann versuchen, die zweite Peitsche zu parieren, aber es empfiehlt sich, allen drei Angriffen auszuweichen.
  • Aus der Ferne feuert die Kreatur entweder drei Feuerbälle in schneller Folge ab oder weicht für einen Flammenhauch-Angriff zurück. Ersterem kann leicht ausgewichen werden, indem man ihm ausweicht oder Hitzewelle als Konter einsetzt, während der zweite Angriff die Möglichkeit bietet, einige Treffer zu landen, sobald man dem Angriff ausgewichen ist.
  • Sobald seine Lebenspunkte ausreichend reduziert sind, wird Fratzenteufel mit Windmagie angreifen. Außerdem fügt er Sprungangriffe hinzu. Man sollte sich also vor der Geschwindigkeit dieser Angriffe in Acht nehmen und kontern, wenn man kann.
  • Man sollte immer darauf achten, nach der Dreierkombo von Fratzenteufel einen Vorteil zu erlangen, da er dann verwundbar ist und für kurze Zeit an Ort und Stelle bleibt. Wie bei den meisten Jagden sind die Esper-Fertigkeiten und der gestaffelte Modus die besten Möglichkeiten, Fratzenteufel zu schaden.

Wenn man Fratzenteufel besiegt, erhält man 700 EP, 60 Fertigkeitspunkte, 8000 Gil und 20 Ruhm. Außerdem gibt es zwei Drachenkrallen, die bei der Herstellung von Gegenständen nützlich sind.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*