Zelda: Tears of the Kingdom – Wo man Fitkröte farmen kann

Zelda: Tears Of The Kingdom - Fitkröte
Zelda: Tears Of The Kingdom - Fitkröte © Nintendo

Wer in Tears of the Kingdom Medizin herstellen möchte, die die Ausdauer erhöht, muss Fitkröten sammeln.


Im Gegensatz zu den Spurtkröten sind die Fitkröten sehr wählerisch, was ihre Umgebung angeht. Man findet sie nicht, wenn man das Gras in Hyrule abmäht. Stattdessen bevorzugen diese Kröten feuchte und dunkle Orte wie Höhlen oder Brunnen in Tears of the Kingdom.

Ursprünglich konnten Fitkröten in Breath of the Wild nur bei Regen gefangen werden. Dank der Umwälzung in Tears of the Kingdom scheinen sich die Fitkröten überall dort, wo es Wasser gibt, in den Untergrund zurückgezogen zu haben. Sie können zwar nicht für Rüstungsverbesserungen verwendet werden, aber sie sind eine Zutat für Medizin, die Link ein zusätzliches Ausdauerrad geben können, was sie beim Klettern oder Gleiten sehr nützlich macht.

Fundorte von Fitkröten in Zelda: Tears of the Kingdom

Fitkröten findet man in einigen der Brunnen im östlichen Hyrule, und man kann sie auch von Terri in einigen Ställen kaufen. Sie bevorzugen in der Regel unterirdische Höhlen mit Wasser. Die Chancen stehen gut, dass man, wenn man die grünen Spurtkröten findet, auch mindestens ein oder zwei der braunen Fitkröten findet. Allerdings sind die Fitkröten seltener als die Spurtkröten.

Man sollte eine Fitkröte fotografieren. Dann kann man sie mit der Y-Taste auf der Karte verfolgen. Dies funktioniert nur, wenn man den Sensor+ und das Hyrule-Kompendium für das Purah-Pad erhalten hat. Diese und das Fotomodul erhält man, wenn man Josha beim Spähposten hilft. Sobald Link die Fähigkeit Bautomatik erhält, kann er Robelo helfen und das Purah-Pad mit dem Sensor+ und dem Kompendium verbessern.

Genau wie Echsen können auch Fitkröten getötet werden. Wenn man sie mit einem Pfeil erschießt, anstatt sie zu jagen, ist es viel einfacher, sie zu fangen. Fitkröteb sind zwar nicht so scheu wie Echsen, hüpfen aber weg, wenn man Link zu viel Lärm macht, also sollte man die Schleichfähigkeit vorher verbessern.

In Brunnen und Höhlen suchen

Bei 58 Brunnen und unzähligen Höhlen in Hyrule kann es schwierig sein zu wissen, wo man mit der Suche nach Fitkröten beginnen soll. Man sollte den nördlichen Brunnen im Dorf Hateno aufsuchen. Hateno erreicht man durch eine Reise zum Sanmikka-Schrein. Dort hüpfen ca. 2-3 Fitkröten herum.

Ein weiterer Brunnen, den man sich ansehen sollte, ist der am Stall der Zwillingsberge. Innerhalb des Brunnens befinden sich zwei weitere Brunnen, die tiefer in den Untergrund führen. Fitkröten können im Wasser gefunden werden, also sollte man versuchen, Links Abstieg mit dem Parasegel zu verlangsamen.

Fitkröten von Terri kaufen

Terri verkauft Fitkröten für 100 Rupien pro Frosch an den folgenden Orten:

  • Neuer Stall von Maritta
  • Stall der Sümpfe
  • Stall des Schneelands
  • Stall am Berge
  • Stall am Fluss
  • Wüstenbasar

Er hat aber nur zwei Fitkröten auf Lager, so dass man insgesamt bis zu 12 Fitkröten bekommen kann, wenn man seinen gesamten Vorrat an jedem Ort kauft. Dies ist wohl der einfachste Weg, Fitkröten zu bekommen, aber auch der teuerste. 100 Rubine sind eine Menge für diejenigen, die gerade erst ihre Reise beginnen. Es ist besser, das Geld für Rüstungen oder Zutaten zum Kochen oder für Rüstungsverbesserungen zu verwenden.

Wofür man Fitkröten verwendet

Fitkröten sind für die Verbesserung von Rüstungssets in Tears of the Kingdom nicht notwendig. Sie können jedoch mit Monsterteilen gekocht werden, um Ausdauer-Medizin herzustellen. Im Gegensatz zu Fitness-Medizin stellt Ausdauer-Medizin das Ausdauerrad wieder her und erweitern es.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*