Breath of the Wild: Wo man Fitkröten farmen kann

Breath of the Wild - Fitkröte
Breath of the Wild - Fitkröte © Nintendo

Fitkröten sind eine wichtige Zutat für die Herstellung von Ausdauer-Elixieren in Breath of the Wild, aber sie können nur in ganz bestimmten Gebieten von Hyrule gefunden werden.


Wer in Breath of the Wild Elixiere herstellen möchte, sollte sich für Ausdauer-Elixiere entscheiden. Diese fügen Link ein temporäres Ausdauerrad zu seiner Gesamtausdauer hinzu. Um sie herzustellen, müssen Fitkröten gesammelt werden.

Im Gegensatz zu den Spurtkröten kann man die Fitkröten nicht finden, indem man Gras abschneidet. Diese Kreaturen erscheinen nur, wenn es regnet, und selbst dann gibt es nur zwei Spawngebiete in Breath of the Wild.

Wo man Fitkröten findet

Fitkröten erscheinen, wenn es im Hyrule-Gebirge und im Sumpf von Ranelle regnet. Das Schlimmste am Regen in Breath of the Wild ist, wie unerwartet er sein kann. Normalerweise regnet es, wenn Link einen Sheikah-Turm besteigen oder einen Berg erklimmen muss. Da die Fitkröten nur erscheinen, wenn es regnet, hat man zwei Möglichkeiten:

  • In Hyrule herumreisen, bis es im Spiel regnet.
  • Sich in einem Gasthaus oder an einem Feuer ausruhen, bis es morgens, mittags oder abends regnet.

In den Regionen Eldin, Hebra und Gerudo wird es nicht regnen. Da die Fitkröten nur im Sumpf von Ranelle und im Hyrule-Gebirge leben, sollte man wissen, dass man diese Regionen meiden sollte.

Die beste Möglichkeit, auf Regen zu warten, ist, sich in die Gebiete zu begeben und dort ein Lager aufzuschlagen. Lagerfeuer können mit Holz und Feuerstein gemacht werden. Regen kann jederzeit kommen, also durchläuft man den Tageszyklus, bis der Regen eintritt. Zu beachten ist, dass Link bei einem Gewitter eine nicht-metallische Ausrüstung tragen muss, damit er nicht vom Blitz getroffen wird. Alternativ kann er auch den Donnerhelm tragen.

Sumpf von Ranelle

Der schnellste Weg, den Sumpf von Ranelle zu erreichen, ist eine Schnellreise zum Data-Kusu-Schrein. Der Schrein selbst muss nicht fertiggestellt werden, damit Link schnell reisen kann, aber er muss ihn aktivieren. Wenn man diesen Schrein nicht gefunden hat, kann man den Sumpf von Ranelle auch erreichen, indem man vom Ranelle-Turm aus nach Südwesten gleitet. Außerdem kann man den Sumpf vom Stall der Sümpfe aus erreichen, der sich direkt westlich der Sümpfe befindet.

Hyrule-Gebirge

Das Hyrule-Gebirge liegt zwischen dem Stall der Tabanta-Brücke und dem Turm der Hügel. Link kann im wahrsten Sinne des Wortes ein Pferd aus dem Stall nehmen und zum Hyrule-Gebirge reiten. Eine andere Möglichkeit, das Gebiet zu erreichen, ist ein Gleitflug vom Turm der Hügel nach Südwesten oder vom Tabanta-Turm nach Südosten.

Wie man Fitkröten farmt

Wenn man keine Lust hat, den Fitkröten hinterherzujagen, kann man sie mit einer Bombe oder einem Schockpfeil töten. Im Gegensatz zu Insekten verschwinden die Fitkröten nicht, wenn sie gestorben sind. Dies ist eine gute und schnelle Möglichkeit, Frösche und Eidechsen in BotW zu farmen.

Wie immer gilt, dass Link sich nicht im Explosionsradius der Bomben befinden sollte. Wenn man Schockpfeile benutzt, sollte man sich in einiger Entfernung aufhalten, bevor man einen auf die Fitkröten abfeuert. Wenn ein Schockpfeil auf ein Gewässer trifft, erzeugt er eine elektrische Kuppel, die alles, was er berührt, mit einem Stromschlag belegt oder tötet. Die Schockpfeile haben eine größere Reichweite als Bomben, daher sollten sie nur eingesetzt werden, wenn es nichts ausmacht, sie zu benutzen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*